Leirvik Bett quietscht (6 Tage alt)

10 Antworten

es hilft die Schrauben ganz heraus drehen. Dann die Füße herausziehen und den Teil mit den Gewinde ordenlich mit einem Silikon Haftöl einsprühen. Dann das ganze wieder zusammenbauen und man hat Ruhe.

Hey, ich habe genau das selbe Problem. Vor 2 Jahren hatte ich das selbe Bettgestell und es war nichts! Nun habe ich mir ein neues gekauft und es quetscht nach 4 Wochen -.- leider habe ich keinen Kassenbon mehr. Wisst Ihr ob es trozdem umgetauscht wird? mfg

Das Problem dieses Bettes sind die katastrophal schlecht montierten Füße. Sie haben in der Steckverbindung sehr viel Spielraum und auch das anziehen der Schrauben bringt nicht viel.

Ich habe eine einfache Lösung gefunden, mit der das Bett jetzt nicht mehr quietscht und wackelt.

Ich habe alle Füße (Beine) des Bettes vollständig ausgebaut und 5-6 Schichten weißes Isolierband um das untere und obere Ende der Steckverbindung gewickelt. Dadurch gibt es keinen Spielraum mehr und die verbleibende Reibung wird vom Isolierband geräuschlos aufgenommen. Unten habe ich auch 2 Schichten über die Steckverbindung hinaus gewickelt, um ander übergangsstelle für Polsterung zu sorgen. Man sieht das weiße Band nicht mehr im Alltag.

Hoffentlich funktioniert es für euch auch so gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommentierende  11.12.2020, 18:05

Hey! Ich bin echt verzweifelt wegen dieser Quietscherei und Dir daher sehr dankbar, wenn Du mir beschreiben könntest, welche Steckverbindungen Du meinst? Was ich da umwickeln muss?

Nochmal alle Schrauben nachziehen, vielleicht ist nicht alles ganz fest geschraubt. Vielleicht steht das Bett aber auch nicht gerade, weil der Fußboden uneben ist, dann unter die Füße was legen.

Ich habe dasselbe Problem.

Hatte früher ein nicht-quietschendes LEIRVIK, 140x200.

Wegen Umzug lag ich nun ein paar Wochen in einem quietschenden Bett und wollte unbedingt - wegen des Nicht-Quietschens!!! - das LEIRVIK Bett nochmal kaufen.

Und siehe da - das neue LEIRVIK quietscht!

Meine Vermutung bezieht sich auf den Lattenrost. Im alten LEIRVIK hatte ich zweimal die 70x200 Version des SULTAN LADE Lattenrosts. Jetzt, im neuen quietschenden, 2 x SULTAN LÖDINGEN (was auch noch 3x so teuer war wie LADE).

Ich werd versuchen mein Bett mit LADE ruhig zu stellen und hoffe, dass es wirklich daran liegt....

walia43  23.05.2018, 15:55

Hat es mit dem neuen LADE funktioniert?