leinöl abgelaufen trotzdem benutzen?

4 Antworten

Grundsätzlich, halten Lebensmittlen sowieso länger also das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt (ist ja nur der Mindestwert), zusätzlich da es nicht zum Verzehr sondern zur Hautanwendung verwendet wird, solltest du absolut keine bedenken haben, dieses zu verwenden!

Da steht bestimmt ein Mindesthaltbarkeits Datum drauf, und nicht "zu verwenden bis", richtig? In diesrm Fall: ja.

Wenn's nicht flockig und sonst nichts außergewöhnlich anders ist, kannst du es benutzen.

Wenn es nicht stinkt kannst du es benutzen