Kokosnussmilch seit 17.08.2022 abgelaufen schmeckt aber immer nocht?

5 Antworten

Hey,

die Kokosnussmilch war ja vermutlich luftdicht verpackt. Und nicht zu vergessen ist ein MHD ja ein MINDEST Haltbarkeitsdatum und kein Verbrauchsdatum wie bei rohem Fleisch.

Unsere Sinne sind schon echt krass darin, verdorbene Lebensmittel zu entdecken.

Wenn sie noch gut aussieht, riecht und schmeckt, kannst Du sie meiner Meinung nach bedenkenlos verwenden.

Guten Appetit und schönen Abend noch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

Hallo Ludolph, 👋

wenn die Kokosmilch gut schmeckt,

dann ist sie auch okay. 🥳

Auf der/m Dose/Tetrapack steht ja

ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum).

Die Kokosmilch könnte also noch 1/2,

oder 1 J. oder noch länger haltbar sein.

Guten Appetit 😋😋😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Hasts ja schon probiert, also kipp den Rest einfach hinterher 🤣 Obs keine gute Idee war, merkst du dann bald 😋

Ja kannst du, denn es ist das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben und kein Ablaufdatum

Verlass dich auf deine Sinne, die sind der beste Ratgeber.