Kann man Selbstbräuner, der seit 8 Monaten "abgelaufen" ist, noch benutzen?

9 Antworten

Riech mal dran. Wenn er ranzig riecht dann sofort weg damit. Ansonsten halte ich es für riskant. Könnte sein, dass Du fleckig wirst. Kann natürlich auch gut gehen. Deine Chanchen stehen 50:50

Wenn sachgerecht gelagert, würde ich auf einen Monat mehr oder weniger nichts "geben". Notfalls, da ja fetthaltig, als Feuchtigkeitsspender für trockene Fussohlen verwenden, riecht ja auch nicht übel das Zeugs.

Nein, solche Sachen ähnlich wie Lebensmittel und Arznei immer entsorgen, nachdem sie abgelaufen sind.

Abgelaufene Kosmetika immer wegwerfen, du könntest sonst Ausschlag bekommen.

Können kann man alles, aber ich würde es nicht mehr benutzen.