Leihfirma zahlt ohne Einsatz nur 1100€?

2 Antworten

Das steht in deinem Arbeitsvertrag.

Zeppox
Fragesteller

Soll ich dann einfach krank machen denn dann bekomme ich doch den vollen Stundensatz oder?

Zeppox
Fragesteller
@Zeppox

Weil ich bezweifle das die mir neue Arbeit vermitteln wollen

es gilt ein Lohnfortzahlungsgesetz gemäß § 615 BGB. Die Leihfa. trägt das Risiko eines Einsatzes.

Ob das Zulagen sind & jetzt nur der Mindestlohn der Entgeltgruppe 1 bezahlt wird, mußt Du erfragen.

Etwaige IG Metall Zulagen werden dann vielleicht nicht bezahlt, wenn das höher dotiert war. Siehe hier IGZ Tarif

https://personaldienstleister.de/personaldienstleistungen/zeitarbeit/tarif/entgelttabellen/

Zeppox
Fragesteller

Ich bin auch in der Igmetall aber ich kann mir nicht vorstellen das ich von 2400€ direkt auf 1100€ runtergestuft werde das ist ja Unmenschlichkeit, ich weiß nichtmal wie ich meine Rechnungen zahlen soll