Leidet Ihr auch am Sonntag (Nachmittag) Blues?

4 Antworten

Das habe ich mir abgewöhnt. Und das rate ich jedem. Man sollte weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft leben, sondern im hier und jetzt. Die meisten Sorgen die wir uns machen, treffen nie ein.

Wenn sich die eigene Einstellung immer nur auf "Gott sei Dank ist das vorbei" beschränkt, ist das, als würde man seine Lebenszeit wie Sand durch die Finger laufen lassen. Denn gleichzeitig mit der ungeliebten Aufgabe die wegfällt, fällt auch ein weiterer Tag unseres Lebens weg. Je mehr Tage rum gehen, und bei vielen soll das ja immer so schnell wie möglich gehen, umso weniger Lebenszeit bleibt.

Hätte ich diesen Blues, würde ich mir selbst die Freude am Leben nehmen. Ich arbeite nämlich auch jeden Samstag und Sonntag. Ich habe ein bis maximal zwei Tage in der Woche frei.

Genieße jeden Tag. Wenn Du einen Tag hast der blöd läuft, nimm Dir für diesen Tag noch etwas schönes vor.

Wir haben nicht so viel Zeit, wie wir denken. Der größte Fehler den die Menschen machen, ist die Schnelllebigkeit. Es tut einem gut, wenn man einfach mal locker bleibt.

ollie69800
Fragesteller

Danke Dir! Sehr guter Denkansatz! Ich habe echt immer das Gefühl, dass ich nur damit beschäftigt bin die Woche irgendwie zu überstehen...eigentlich lebe ich nur fürs Wochende...wobei der Sonntag und sogar der Samstagabend schon für den Blues fällt

In der Woche,nach der Arbeit bin ich einfach zu müde und sterbe den Couchtod um ca. 21.00 Uhr...vor der Arbeit bin ich nervös...auf der Arbeit gehts meistens gut...

aber es stimmt mindestens +50% ist heiße Luft und Ängste/Sorgen vor Dingen,die sehr oft nicht eintreten...muss ich dran arbeiten...aber der Mensch hat die Tendenz eher das Negative zu erwarten (liegt auch in der Familie) als das Positive (was eigentlich wahrscheinlicher ist)...nicht wirklich effektiv! :-)

ollie69800
Fragesteller

"Genieße jeden Tag. Wenn Du einen Tag hast der blöd läuft, nimm Dir für diesen Tag noch etwas schönes vor." ...i

ich praktiziere schon lange einen ähnlichen Trick..aber im Voraus, nicht wenn das Pferd schon in den Brunnen gefallen ist:,denn dann bin ich zu down und müde...maximal Supermarkt und schönes Essen..

z.B. bei unangenehmen Terminen wie Vorstellungsgeprächen, plane ich für das Danach immer irgendwas Schönes (z.B. Einkaufsbummel etc.)...das funktioniert ganz gut

Dazu brauch ich keinen Sonntag, das ist jeden Tag so.

ollie69800
Fragesteller

:-) in der Woche ist es bei mir auch nicht anders...

Früher schon, allerdings bereits nach dem Aufstehen. Inzwischen arbeite ich nicht mehr.

ollie69800
Fragesteller

Hast Du das gut...ich glaube das wäre für mich die einzige "gesunde" Option :-)

ollie69800
Fragesteller
@LeckermaulVK

das glaube ich...aber da muss ich leider noch "ein bischen" warten :-)

Vielleicht mal früher in der Schule, wenn montags eine Klausur anstand und ich dachte ich müsste vielleicht doch noch mal was durchlesen.

Im Berufsleben fast gar nicht.

ollie69800
Fragesteller

beneidenswert... aber da werde ich wohl nie hinkommen,weil arbeiten=müssen=grundsätzlich Streß :-)

PepiamStart  12.05.2024, 09:47
@ollie69800

Hatte bis auf eine Ausnahme auch immer Glück mit Kollegen, vielleicht liegt es auch daran.

ollie69800
Fragesteller
@PepiamStart

prinzipiell ich auch,aber es reicht ein schwieriger Fall...in meinem ein "good/bad" Kollege...der hat zwei komplett gegensätzliche Charaktere: kumpelhaft lustig auf der einen ..auf der anderen ein nerviger,lauter einschüchternder Typ,der alles in Frage stellt,was man sagt (man kommt sich vor wie ein Lügner)...diese Charaktere wechseln an einem Arbeitstag öfter...unmöglich mit so jemanden jemals richtig warm zu werden

PepiamStart  12.05.2024, 10:30
@ollie69800

Klingt schon kompliziert. So eine ähnliche Person habe ich auch in meinem Team, habe mich von ihr etwas abgegrenzt und sie wurde mir dann auch egal.

ollie69800
Fragesteller
@PepiamStart

versuch's auch grade,aber das merkt der natürlich,schleimt dann rum und versucht mich in die scheinbare Sympathiefalle zu locken (er hat definitiv manipulative Züge) ,um am nächsten Tag wieder Gorilla zu sein. Ist ein relativ kleines Team und wir haben auch ständig beruflich miteinander zu tun. Da hilft nur Kontra geben ,was er aber auch irgendwie zu fürchten scheint :-) ,was aber sehr anstrengend ist ...naja mal sehen wie"ES" diese Woche drauf ist