Leicht abstehende Ohren?

7 Antworten

Hallo,

außer eine Operation gibt es keine wirklich erfolgreichen Methoden die abstehenden Ohren wieder näher an den Kopf zu bringen.

Eine Operation machst du ja nicht, es kann sein das nach der OP die Naht wieder aufreihst und das kann ein sehr langwieriger Heilungsprozess sein.( Die OP wird wahrscheinlich nicht von der Krankenkasse übernommen.)

Du kannst sie Natürlich(ernst gemeint) versuchen einzukleben. mit Leuckoplast dürfte das unauffällig gehen von Doppelseitigem Klebeband kann ich dir nur abraten das Bekommst du nimmermehr weg. Auch Sekundenkleber ist sehr schädlich für die Haut und kann nur sehr schwer wieder weggemacht werden. Auch selbstklebende Verbände bieten sich dafür an.

Je nach dem wie alt du bist und du noch im Wachstum bist kannst du versuchen sie irgend wie versuchen an deinem Kopf zu Fixieren z.B mit einem Schweißband, es kann sein das sie dann vielleicht anwachsen.

Sollte es dich massiv stören kannst du auch einen HNO-Arzt um Rat bitten.

Und noch meine persönliche Meinung.

Ich finde das abstehende Ohren ganz süß aussehen können und es nicht nur schlimm ist besonders wenn nicht nicht weit weg stehen.

Liebe Grüße

AutoSik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Auzubi zum Gesundheit´s und Krankenpfleger

Nein gibt es nicht. Haben aber viele Leute, und das fällt einem eigentlich nur selber aus. Ich habe auch abstehende Ohren und dazu sind meine auch wirklich SEHR klein... aber die meisten Leute kommentieren nur darüber, wie klein meine Ohren sind, nicht dass sie abstehen oder so.

Man könnte theoretisch die Ohren mit div. Methoden formen solange man noch im Wachstum ist ... aber keiner bindet seinem Kind die Ohren gewaltsam an den Kopf für ein paar Jahre - daher ist eine OP der einzige Weg um Ohren wirklich anliegend zu machen.

Eine OP wäre das Einfachste ... ansonsten Psychotherapie gegen Starrsinn ...

Nein, mach einfach keinen Zopf mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
Lilawolke33
Fragesteller

ja Nie wieder einen Zopf zu machen währe nicht mein Fall