Lehrerzeugnisse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine ehrliche und subjektive Meinung.

Wenn ein Schülter einen Lehrer nicht mag , nur weil das Fach evtl zu schwierig ist, dann würde der Lehrer trotz Kompezenz eine schlechte Note erhalten

Sofern das Feedback ehrlich und konstriktiv ist, bin ich dafür!

Kein Mensch (damit schließe ich Lehrer ein) ist perfekt und wenn man Anregungen erhält, kann man sich (auch als Lehrer) verbessern.

Dafür:

  • Lehrer können sehen, wie schlecht/gut sie wirklich sind und dem nach ihre Fehler verbessern
  • Zu Schlechte Lehrer können "sitzenbleiben" und sollten dann auf ein Seminar gehen um ihre Lehrfähigkeit zu bessern

Dagegen:

  • Könnte einige Lehrer nicht kümmern, wenn es keine Folgen für sie hat

In der Schweiz wird dies an vielen Schulen gemacht. Die meisten Rückmeldungen sind angemessen und konstruktiv. Entschieden schädlich wäre, wenn diese 'Zeugnisse' öffentlich gemacht würden. Die Lehrer erzählen deine Noten ja auch nicht im Quartier herum.

Viele Lehrer machen es bereits, dass sie sich zwischendurch das feedback der schüler einholen um sich zu verbessern