Lehrerliebling werden!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterricht viel melden. Viele Fragen stellen. Viele Referate und Vorträge halten. Extraarbeiten / freiwillige Hausaufgaben beim Lehrer abgeben. Viel lernen, sodass du gute Noten schreibst.

Aber fang bitte nicht an so Sachen zu machen wie Mitschüler wegen unnötigen Sachen verpetzen oder den Lehrer immer an Hausaufgaben zu erinnern, wenn er vergisst, welche aufzugeben.

Ich bin kein Lehrerliebling (die meisten Lehrer mögen mich nicht weil ich so oft Hausis vergesse). Aber ich weiß paar Tipps weil mehr als die hälfte der Mädchen wollen Lehrerliebling sein.

  • Keine Hausaufgaben vergessen also das heißt immer Hausaufgaben machen und es nicht zu Hause zu vergessen
  • Nach extra Hausaufgaben fragen das heißt Lehrern zu fragen ob du mehr Hausaufgaben haben könntest
  • Dich oft melden also bei jeder frage versuchen dich zu melden. Trick: Wenn du dich meldest bei einer Frage und du drangenommen wirst melde dich beim nächsten mal noch mal aber nur wenn sich viele melden. I mean welcher Lehrer nimmt einen Schüler zwei mal hintereinander dran wenn sich so viele melden
  • In der Pause so mal zu den Lehrern gehen und so bisschen reden zum Beispiel könntest du sie fragen ,,Wie geht es ihnen?" Oder was mit dem Wetter ,,Heute ist schönes Wetter, finden sie nicht?" Oder so und was mit dem Fach so halt Fragen ,,Wieso ist das so? Ich find das so intresant!" Ka aber so was in der Art halt
  • Mal so bisschen so kleine Jokes (kommt auf dein Alter an) wie ,,Hinter ihnen ist eine Fliege!" Oder so. Aber bitte nicht zu schlimmes.
  • Beim Sachen tragen helfen wenn der Lehrer viel zum tragen haben

Und das wars hoffe es hilft dir

Bei mir ist es so ich bin fast bei allen der Liebling, ich mache meine Hausaufgaben wie jeder Schüler,d.h. mal auch nicht, ich schreibe mal eine eins mal eine 3. Wie normale halt. Ich glaube ich bin so beliebt weil ich mich vor lehrern nicht verstelle, mal einen lustigen spruch reinruf und immer meine Meinung sag und sag was ich denke. Lehrer mögen glaub ich eher die natürlichen Schüler die den Lehrer nicht immer als strengen Aufseher sehen, sondern ihn einfach mal wie die beste Freundin , die neben einem sitzt behandeln:) Lg

Uhhh ich sag dir wenn du ein Liebling bist des Lehrers, wirst du eher unbeliebt bei deinen Mitschülern weil die fühlen sich ungerecht behandelt, aber ich kann dir mal sagen wie ich zum Liebling wurde: du musst gut in der Schule sein(SEHR gut), und musst auch nett zu den Lehrern sein, über jeden Witzt des lehrers lachen, und einfach einschleimen, viel Spaß

Das ist von Lehrer zu Lehrer natürlich unterschiedlich, aber je mehr man sich am Unterricht beteiligt desto besser stehen die Chancen.