Lehrerin schneidet Haare eines Schülers ab...

106 Antworten

Wer hat das alles gesehen?

Weil damit könnt ihr zum Schulamt gehen. Die kann ihre Lizenz oder so verlieren

watsonemma
Fragesteller

Praktisch jeder in unserer Klasse. Sie sah es wahrscheinlich als Spaß...Ich meine, es waren ja nur ein paar Haare, aber trotzdem^^

Das hat eine bei uns auch mal mit einem Schüler gemacht, er hat damals nichts gesagt, aber rechtlich darf sie es nicht und es kann richtig Ärger geben.

darf sie nicht!!! erstens: kann als Eingriff in die persönliche Entwicklung geahndet werden zweitens: gilt als Eindringen in die Privatssphäre drittens: hat einen Lehrer gar nicht zu kümmern, wie man die Haare trägt, ist schließliche ein "freies Land".

Also: Kompetenz als Lehrer überschätzt

Mit Haarschnitten wurden schon in der Geschichte immer wieder Frauen gedemütigt: Ehebrecherinnen, H.uren oder im dritten Reich Frauen, die mit Juden liiert waren oder solche die mit dem Feind fraternierten. Jetzt sind eben Jungs dran. Sowas lehne ich ab! Entwürdigend.

Die Lehrerin hat sich gem. § 223 wegen Körperverletzung strafbar gemacht. Als körperliche Mißhandlung ist jeder Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person zu verstehen. Das Abschneiden der Haare ohne Zustimmung des Opfers, stellt zum Beispiel einen solchen Eingriff dar.

xH4DIIx  05.07.2013, 22:00

geil kommt der mir mit geschichte ich bekomm ein Lachflash xD

SWATUnit  05.07.2013, 22:25
@xH4DIIx

Wahrscheinlich weil du nur die Hälfte von dem verstanden hast, was er gesagt hat.

NoradieHexe  05.07.2013, 23:50
@SWATUnit

@SWATUnit: Hätte XH4Dllx tatsächlich "eine Hälfte" von dem verstanden, was DrDralle von sich gegeben hat, würde das schon fast unter eine "Bildungsmaßnahme" fallen....

Gegengift  06.07.2013, 09:53
@NoradieHexe

so so der Nonsens von DrBla ist also eine "Bildungsmaßnahme". ich muss lachen

btw - Liebende schenkten sich eine Strähne ihres Haares als Ausdruck ihrer Verbundenheit, Häftlinge wurden/werden aus hygienischen Gründen kahl rasiert und Skinheads lassen sich rituell von ihren Freunden die Haare entfernen als Ausdruck einer Zugehörigkeit - nur mal einige Beispiele für einige Gründe die genauso wenig zur Situation passen, wie dies in dieser "Bildungsmaßnahme" geschrieben steht ..

wildeente  06.07.2013, 12:34
@xH4DIIx

DIR!!! ist er doch gar nicht gekommen !! Schlauberger !

Rionas  16.07.2013, 01:18
@Gegengift

Warum postest du dann diesen unnützen Kommentar? DrDralle hat völlig recht, ob es dir passt oder nicht.

sunnylights  29.07.2013, 16:51

Ich denke nicht, dass man das Eine mit dem Anderen vergleichen kann. Denn was damals zur Entwürdigung der "Missetäter" gemacht wurde lässt sich auf keinen Fall mit dieser Situation gleichstellen. Was die Lehrerin gemacht hat geht sicherlich zu weit aber es ist bestimmt nicht entwürdigend. Im Gegenteil: Wahrscheinlich verstehen sich die Schüler mit dieser Lehrerin sehr gut und haben eine sehr freundschaftliche Beziehung zueinander (in Amerika ist das beispielsweise sehr oft so). Ich finde das zwar nicht richtig, aber das ist das Problem der Lehrerin, wenn sie sich so ein Image gibt. Ich hätte meine Lehrerin trotzdem nicht angeschrien oder wäre zum Rektor gegangen sondern hätte es als Ausrutscher gesehen (der dann aber nie wieder passieren darf) oder hätte ihr in Ruhe und unter vier Augen gesagt, dass das nicht in Ordnung war.

Entweder will diese Lehrerin einen Drogen- oder Vaterschaftstest machen, oder sie ist geistig nicht ganz zurechnungsfähig. Egal was, wenn diese Geschichte wirklich so stimmt, nichts ist erlaubt. Ihr solltet mit den Eltern reden, denn solche Lehrer sollten eigentlich nicht unterrichten dürfen.