Lehrerin meint, ich soll mich weniger stressen?

1 Antwort

Es ist vollkommen in Ordnung das du ehrgeizig bist, doch du solltest dir im Klarem sein das sich dieses zu ehrgeizig sein auf deine Gesundheit auswirken kann. Ich kann verstehen das "schlechte" Noten dich frustrieren oder nicht erfüllen, aber du musst wirklich aufpassen, denn wenn du so weitermachst geht das Gefühl von Glück bei Erfolg vielleicht komplett verloren.

Kleiner Ratschlag von mir: Im Grunde sind deine Noten jetzt wirklich nicht so wichtig. Wichtig wird es erst im Abi, also streng dich an so das du durchkommst und im Abi ziehst du dann durch. Behalt deinen Ehrgeiz lieber für später.

Viel Glück dir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber noch nur Schule