Lehrerin hat kick auf mich?

6 Antworten

haben uns heute aus spaß in der Schule geprügelt

Ich bin ziemlich sicher, dass in eurer Schulordnung steht, dass man sich auf dem Schulgelände nicht "zum Spaß prügelt". Das könnt ihr nachmittags auf dem Fußballplatz machen, außerhalb der Schule.

weil sie gesagt hat ich nehme anscheinend drogen nur weil ich paar mal an einem Joint gezogen hab

Cannabis / Haschisch ist halt eine Droge. Also hat sie ja Recht. Im Übrigen wird auch nach einer Cannabis-Legalisierung in Deutschland der Konsum erst ab 18 erlaubt sein.

Fazit: Du hast in zwei Punkten gegen die Schulordnung verstoßen, und die Schule hat ein Recht, disziplinarische Maßnahmen zu verhängen.

Dass die Lehrerin dich "auf dem Radar" hat, ist ärgerlich, vielleicht begründet, vielleicht nicht. Ist aber eine separate Geschichte. Gib ihr halt keinen Anlass, dich zum Direktor zu schicken. Dann kann sie auch nix machen.

Du kannst das dem Direktor bei dir sagen was mit der Lehrerin ist sonstgibt es da leider keine Möglichkeit weil Lehrer eigentlich immer sagen wir wollten nur das die erger bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Sei höflich, sie sitzt am längeren Hebel. Außerdem wird der Direktor Eich vermutlich abnehmen, daß es ein Spaß war. Allerdings solltest Du auch die Fürsorgepflicht der Lehrkraft anerkennen.

Deine Lehrerin hat keinen Hass auf dich, sondern Du scheinst ein Problemschüler zu sein. Du nimmst Drogen und prügelst dich.

Was du dagegen tun kannst?

  • Halte dich an die Schulregeln
  • Nimm keine Substanzen zu dir, wenn es sich in der Schule auswirkt
  • Frag dich einfach mal, warum du dich aus Spaß prügelst

Irgendwas macht ihr mit dir zu schaffen und Angst.
Vielleicht hat sie Angst um ihren Ruf oder dass sie die Klasse / dich nicht im Griff hat und befürchtet persönliche Probleme dadurch.

Man müsste sie beruhigen. Sie bräuchte mehr Vertrauen und Gelassenheit. Aber wie sollte man ihr das geben?

Und lehnst du sie selbst auch stark ab?
Was könnte dir helfen, deine Meinung über sie zu ändern, sie zu mögen? ;-)