Lehrer Zugangscode für Bücher?

4 Antworten

Du kannst dir von deinen Büchern die Lösungsbücher online meistens beim Verlag bestellen oder als E-Book kaufen

Gibt es nicht online. Die Bücher kann man nur bestellen.

Legal gar nicht. Deine Schule müsste dich als Lehrer bei dem Verlag bestätigen.

Das kann nicht jeder Hans und Franz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Legal gar nicht. Die bekommst Du nur, wenn Du selber Lehrer bist.

Und illegale Tipps und Anleitungen duldet GuteFrage nicht.

XXsadXX  28.11.2022, 22:20

Man kann sich lösungsbücher online für die Schulbücher beim Verlag bestellen

XXsadXX  29.11.2022, 06:38
@WECoyote

Ging bis ketzt immer. Warum sollten die auch sowad verlangen ? Man kann diese Bücher ja auch in online Buchhandlung kaufen oder vor Ort

WECoyote  29.11.2022, 08:49
@XXsadXX

Weil die Verlage die Bücher nur an Berechtigte rausgeben.

XXsadXX  29.11.2022, 10:25
@WECoyote

Lösungsbücher kann man einfach ganz normal kaufen, genauso wie so zusätzliche Bücher.

WECoyote  29.11.2022, 11:02
@XXsadXX

Nicht die Lehrerausgaben! Du kannst deine Aussage jedoch gern mit einem Link zu solch einem Verkauf belegen.

XXsadXX  29.11.2022, 11:48
@WECoyote

An meiner Schule haben die Lehrer das Buch was die Schüler auch haben und ein Lösungsbücher dazu. Die kann man alle ganz normal bestellen.

WECoyote  29.11.2022, 12:05
@XXsadXX

Nein, die Lösungsbücher können nur Lehrer bestellen, die bei den Verlagen nachweisen, dass sie Lehrer sind. Schüler, Eltern usw. können die Lösungsbücher nicht erwerben.

XXsadXX  29.11.2022, 12:10
@WECoyote

Ich habe 4 von denen bestellt und bekommen. Also ist so eine verallgemeinernde Aussage von dir Unsinn

WECoyote  29.11.2022, 12:33
@XXsadXX

Jedoch kannst du keine einzigen Shop verlinken, der diese Lösungsbücher für Schüler anbietet. Daher halte ich deine Aussage für eine Lüge. Außer, du hast sie illegal erworben.

WECoyote  29.11.2022, 12:43
@XXsadXX

Das ist aber nicht das Lehrwerk, welches in der Schule verwendet wird. Es handelt sich explizit um ein Übungsbuch für private Käufer, die es auch von STARK gibt. Der FS fragte jedoch nach seinem Schulbuch, für das nur die Lehrer Lösungsbücher erwerben können.

XXsadXX  29.11.2022, 12:44
@WECoyote

Ist exakt das selbe was meine Professoren haben. Lehrer haben doch generell die lösungshefte die viele haben