Lehrer will früher anfangen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lehrer kann natürlich nicht einfach die Regeln ändern, wenn die Anfangszeit der Stunde 8 Uhr ist. Das bedürfte einer individuellen Genehmigung durch die Schulleitung und Zustimmung der Eltern bzw. Schüler. Aber vielleicht ist das eine einmalige Regelung, weil er etwas mit euch besprechen möchte - dann müsste er es durch Rundschreiben oder mündlich allen mitteilen.

luckytess  27.09.2012, 10:16

Danke fürs Sternchen - wie ist die Sache denn ausgegangen?

Also, die Schule fängt normal um 8 Uhr an? Und er will aber trotzdem ne halbe Stunde früher!? Das geht doch nicht! Also, eigentlich habe ich keine Ahnung, aber cih würde mich schin aus Prinzip weigern, und wen die Schule um 8 anfängt, muss sich der Leherer auch dran halten...er kann euch nicht zwingen, früher zu kommen, würd ich mal sagen. Außer es wurde von der Schulleitung für ein einziges mal so beschlossen wegen iwas besonderem...was mir aber auch da schon sehr seltsam vor kommen würde...was habt ihr denn für ne Schule?! :)

genschy
Fragesteller

Es ist ein Gymnasium und die Schule hat das vorher nicht mitgeteilt und die Lehrkraft wie erwähnt auch nicht.

Aloha.

Der Unterrichtsbeginn legt die Schule per Ausschusssitzung (2 Schüler, 2 Lehrer, 2 Eltern) fest. Bei unserer Schule fängt der Unterricht offziell um 7:50 Uhr an.

Ich frage mich, ob dein Lateinlehrer die 1. Stunde einmalig vorverlegen will, ob er es jede Woche machen will, ob es bei den anderen Tagen beim Alten bleibt, ob die Dauer der Lateinstunde beim Alten bleibt [oder durch den früheren Unterrichtsbeginn doppelt so lang wird...], und was für Gründe dein Lateinlehrer hat?

genschy
Fragesteller

Er hat ja nicht mit mir gesprochen :)

Dein Anwalt sagt natürlich nein, er will ja an dir verdienen. Die Schulzeiten sind geregelt und bewegen sich im Anfangsbereich von 7-8 Uhr.

ICh denke eig nicht weil die schule erst dann anfängt wenn sie normal anfängt :)

wann fängt die denn normal bei euch ein :)

genschy
Fragesteller

Normalerweise um 8.00Uhr :)