Lehrer Rucksack Empfehlungen?

2 Antworten

Hey du!

Ich hab zum Wandern zwei Rucksäcke von Deuter und bin mit beiden sehr zufrieden. Der eine ist für Tagestouren, der hat 22 Liter, der andere für Mehrtagestouren mit 35+10 Litern.

Es gibt bei Deuter eine große Auswahl an verschiedenen Größen. Alle, die ich bis jetzt probiert habe, waren sehr angenehm zu tragen.

Zum Befüllen gibt es verschiedene Systeme. Mein kleiner ist nur ganz normal von oben zu befüllen und hat ein Fach im Deckel und ein kleines vorn. Aber der wär dir ja eh zu klein. Mein großer hat ein großes Fach, auf das ich von oben und unten zugreifen kann (sehr praktisch!) und ein Deckelfach und ein Bodenfach (da kann man dann auch feuchte Wäsche problemlos verstauen). Die +10 bedeuten, dass am oberen Rand des Rucksacks nochmal Stoff angenäht ist, so dass ich den Rucksack um etwa 15 cm höher befüllen kann (den Deckel kann man dann entsprechend mit Gurten auch weiter oben schließen). Das ist vor allem praktisch, wenn Zuhause mit Zeit und schön Zusammenlegen alles Platz hat und dann die getragenen Sachen auf einmal nicht mehr so gut reinpassen ;) Oder aber auch, wenn man doch mal ausnahmsweise mehr Gepäck hat.

Ich hab auch mal einen gesehen, der hatte eine "Kofferfunktion" - den konnte man hinlegen und ringsrum mit nem Reißverschluss wie einen Koffer öffnen. Der war mir dann nur zu klein, aber das könnte ja was für dich sein.

Ich würd an deiner Stelle in ein Sportgeschäft gehen und verschiedene Modelle anschauen und vor allem auch anprobieren (da wo ich einkaufe, haben die immer kleine Sandsäckchen da, dass man mit Gewicht den Tragekomfort testen kann).

Preislich bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub der kleine Rucksack hat um die 90 Euro gekostet und der große um die 170.

Liebe Grüße!

LikeCarlo  29.10.2017, 11:07

feuchte wäsche müssen lehrer ja immer mal verstauen 😬😂

Finde dieses teil von satch/Timetex gut. Sehr stabil und hoher Tragekomfort