Lehrer mithilfe von Alkohol verführen?

4 Antworten

Fakt 1: Lehrer sind auch nur Menschen. Wenn sie Alkohol in Massen trinken, werden sie genauso betrunken wie alle anderen auch ;D Fakt 2: wird der Lehrer eher nicht tun, da er eine Vorbildfunktion hat. Als Beamter darf er ohnehin keinen Alkohol trinken wenn er im Dienst ist. Sprich: wenn er Umgang mit Schüler*innen hat ist er im Dienst = Alkoholverbot Fakt 3: Rummachen mit Schülerinnen ist ein Missbrauch seiner Position als pädagogische Fachkraft, er kommt dafür in Teufelsküche und wird vom Dienst suspendiert = verliert seinen Job = kein Geld mehr. Und dabei hat er jahrelang schwer auf den Job hingearbeitet den er jetzt hat! (Habe selbst Lehramt studiert, das ist ziemlich ätzend und anstrengend) Warum sollte er das also alles wegwerfen um mit einer Minderjährigen rumzumachen, mit der es eh keine Perspektive hat? Oder er Gefahr läuft, nachher noch erpresst zu werden, weil die Schülerin alles erzählt?! Ich gehe stark davon aus (zu über 99%), dass der Lehrer definitiv NICHT auf irgendwelche Alkoholgenüsse und Rumknutschereien eingehen wird, außer es sind K.O Tropfen im Spiel, aber dann macht die Schülerin sich strafbar, weil sowas Körperverletzung ist. Wir wohl also nur eine Fantasie deiner Freundin bleiben ;)

Generell hängt es nicht vom Beruf, sondern vom Charakter ab, ob jemand sich so gehen lässt oder nicht, und vor allem, in was für einer Situation.

Ein Lehrer, der sich seiner besonderen Vorbildfunktion bewusst ist, wird sicher in einer Situation mit seinen Schülern und Schülerinnen (Klassenfest, Klassenfahrt) als Aufsichtsperson und Verantwortlicher entweder gar keine Alkohol konsumieren oder nur sehr wenig - aber man kann nie wissen.

Idioten gibt es überall, also auch unter Lehrern. Aber grundsätzlich sollte das nicht so sein.

Mary1222
Fragesteller

Stimme dir zu

Ich halte von so einem Versuch nichts, sollte der Lehrer tatschlig sich "vergessen" so wäre das Menschlich zu verstehen, aber als Vorzeigelehrer(Funktion) der Sache eher contraproduktiv.

Aber Lehrer, sind nun auch nur Menschen, aber auch da werden manchmal Lehrer zu unüberlegten Taten hinreisen lassen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Manche Leute haben vielleicht Sorgen......

Oder einfach nur Langeweile?

Kann ein Lehrer so besoffen sein

Das ist natürlich möglich. Aber was kann bzw. will man mit dem dann noch anfangen?

Mary1222
Fragesteller

Letzteres um ehrlich zu sein