Lehrer kündigt Klassenarbeiten nicht (eine woche) vorher an

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gymnasium muss man sich sehr vieles selbst erarbeiten. Das wird auch in Zukunft nicht besser werden, sondern eher noch schlimmer. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Hallo :-)

Ich selbst gehe auch auf ein Gymnasium. Bei uns ist das nicht so.

Ich würde dir raten dringend den Direktor um ein Gespräch zu bitten. Vlt noch mit jmd anderem aus deiner Klasse :-) Denn das ist kein Zustand.

Ich hoffe es bessert sich ;-) Kannst mich gerne anschreiben.

LG Germangirl15

Du könntest dich ja an deinen Klassenlehrer wenden :)

AggixD
Fragesteller

Klassenlehrerin und Deutschlehrerin sind ja eine person. Aber trotzdem Danke :)

x4Lumia4x  29.03.2015, 13:20

Oh, tut mir leid. Du könntest ja evtl. zum Schulleiter oder zum stellvertrentendem Klassenlehrer gehen :)

Wenn Du Dich schulisch überfordert fühlst, liegt das meist nicht an der Schule......mal drüber nachdenken...

AggixD
Fragesteller

Dankeschön, das weiss ich selber... Ich hab ja auch gefragt, ob die das dürfen, und nicht, ob ich die schule wechseln soll, wenn ich überfordert bin -.-

Ihr müsst das mit euren Eltern besprechen. Die sollten dann tätig werden. Hört sich nach simpler Überforderung der Lehrerin an.