Lehrer ist gemein zu mir, was kann ich tun?

10 Antworten

Meine Tochter hatte vor Jahren auch eine besch..... Lehrerin. Die Schüler wurden gefragt, was sie denn werden wollten. Als meine Tochter dran war, und "Tierärztin" sagte, hat die Lehrerin sie vor versammelter Mannschaft ausgelacht und gesagt, das würde sie sowieso nicht schaffen. Meine Tochter hat daraufhin ihre Sachen genommen, und ich habe mit Engelszungen auf sie eingeredet, sie ist nicht mehr hingegangen. Ich habe Wochen und Monate nach einer anderen Schule gesucht, immer wenn ich gesagt habe, was passiert war, wurde ich abgelehnt, eine Mutter, die sich kümmert, um Gottes Willen.

Meine Tochter hat sich dann irgendwann dazu überreden lassen, die Schule, Mittlere Reife, Abitur, nachzuholen. Dann hat sie studiert und ist LEHRERIN.

Bitte beiß Dich durch, der Pauker ist zwar nicht der Beste, aber wenn Du die Klasse wechselst, weißt Du auch nicht, was Du bekommst. Ich würde an der Stelle Deiner Eltern den Schulleiter so lange nerven, bis da bei Euch eine andere Lösung gefunden wird, das ist immer möglich, wird aber nicht gern gemacht. Und die anderen haben Recht, Du mußt einfach nachholen, was Dir fehlt. In Mathe gibt es ja nur richtig oder falsch, das ist ja nicht wie in Deutsch, wo Aufsätze Auslegungssache sind, Ich halte Dir alle Daumen.

Hallo, so wie du es beschreibst hast du (und die Klasse) es wirklich nicht leicht mit diesem Klassenlehrer. Frag vielleicht ein paar Schüler ob sie auch finden das er sich nicht in Ordnung verhält, ihr könnt dann gemeinsam zum Klassenlehrer gehen und euch über ihn beschweren. Auch solltest du ihn selbst mal ansprechen wenn er dich wieder beleidigt, sag: "Herr XY, ich finde es nicht in Ordnung wie sie mit mir und der Klasse umgehen, ich bitte sie ihre Verhaltensweise zu ändern!" Das kann helfen! Du kannst auch mal mit dem Schuldirektor darüber reden, er kann sich den Lehrer vielleicht auchmal verknüpfen! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Rede mal mit deinem Vertrauenslehrer, wenn das nicht hilft, dann sollten deine Eltern noch einmal persönlich mit dem Lehrer reden, so geht es nicht weiter. Ihr könnt auch bis zum Schulamt gehen.

Sucht euch auch Unterstützung bei anderen Eltern, deren Kinder die selben Probleme mit dem Lehrer haben.

Ansonsten bleibt dir noch die Klasse zu wechseln.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

fionaundaria  02.09.2015, 14:00

Finde ich auch, deine Eltern sollten mit ihm reden, so geht das nicht weiter.

Bis zu diesem Satz "Danach meinte er dann im unterricht als ein Mitschüler etwas erklärte, dass er langsam sprechen soll, weil ich mich sonst wieder melden würde WEIL ICH JA NIE WAS VERSTEHE." hätte ich gesagt, dass du wohl nicht drum herum kommst dich durch zu beißen. Aber das ist de facto Mobbing. Wäre ich dein Vater hätte die Schule auch de facto ein Problem. Und das wäre nicht mit einem bösen Telefonat erledigt.

Dein Problem in Mathe ist generell (mal vom Lehrer abgesehen) beidseitig. Wenn alle deine Mitschüler seit Jahren diesen Rechner benutzen und die Einstellungen eingespeichert haben, hättest du genau diese Mitschüler auch im Vorfeld fragen können. Nicht erst im Unterricht.

Ebenso solltest du neben dem Unterricht dich bemühen deine Mathekentnisse weiter auszubauen wenn du hinterher hinkst. Immerhin haben nicht alle in der Klasse eine 4 oder 5. Das heißt deine Mitschüler entnehmen scheinbar dem Unterricht, den du verteufelst, genug um den Stoff zu bestehen. Der Lehrplan ist öffentlich zugänglich, schau dir an was in zukunft dran kommt und bereite dich darauf vor. Arbeite mit einer Nachhilfe nicht nur nach, sondern auch vor.

Ein offenen Konflikt mit deinem Lehrer kannst du nur verlieren. Er sitzt am längeren Hebel.

MakeARainbow
Beitragsersteller

Ein jahr vor mir kam eine andere Schülerin mit ner guten note in mathe. Sie hat jetzt ne 5 in mathe obwohl sie nicht aus nem anderen bundesland kommt wie ich. Irgendwas stimmt doch nicht?! Und ich habe den taschebrechner von meinem lehrer ausgehändigt bekommen während des unterrichts, und ich musste ihn sofort benutzen, weil er sagte ich solle ihn sofort ausprobieren und dann erklärt dueser kehrer mir nicht mal wie das geht sondern setzt seinen unterrucht fort und nimmt mich einfach dran, obwohl ich den taschenrechner betriebsbereit machen sollte. Er gibt mir gar keine chance in mathe gut bzw besser zu werden

Marcel89GE  03.09.2015, 09:56
@MakeARainbow

Dann sollten deine Eltern mal ordentlich auf den Putz hauen. Um das Lernen kommst du trotzdem nicht drumherum. Wenn du deine Klausuren korrekt bearbeitest, kann er dir schlecht eine schlechte Note geben. Gegen vergleichsweise unfairer korrektur lässt sich (da schriftlich) einfach gegen vorgehen.

Hallo,dein Lehrer ist ja auch nicht wirklich der Beste wenn ich das so lese. Mein Bruder hatte auch so ein ähnliches Problem, meine Mum hatte ihn damals einfach von der Schule genommen, weil die Lehrer ihn grundlos beschimpften. Wenn es bei dir  so weiter geht würde ich dir vllt. auch raten die Schule zu wechseln.