Lehrer ignoriert mich, was soll ich tun

4 Antworten

Normalerweise ist ein Lehrer derjenige, der geschult ist, mit "schwierigen" Schülern / Situationen umzugehen. Er sollte nicht in der von dir geschilderten Art reagieren. Wenn nichts Extremes zwischen euch vorgefallen ist, dann solltest du ihn direkt nach dem Unterricht um einen Termin zu einer Aussprache bitten. Dies darf er dir nicht verwehren. Dann kläre das einfach. Ein Lehrer muss alle Schüler, die das wollen, mitnehmen. Er darf niemand, der sich korrekt in seinem Unterricht verhält,, einfach ignorieren. Aber vielleicht hattest du auch nur einen besonders empfindlichen Tag heute. -Alles Gute

unauffaellig15
Fragesteller

Okay, aber nachdem was heute die Stunde davor vorgefallen ist hat er wohl einfach deswegen so reagiert, aber sonst frag ich mich echt warum er das sonst macht.

baerenstark  29.01.2015, 19:39
@unauffaellig15

ich weiß nicht was vorgefallen ist; aber vielleicht solltest du auch ein bißchen ihm entgegen kommen oder gar für was auch immer entschuldigen. Versuche dich mal in den Lehrer zu versetzen. Hat er immer Freude in eurer Klasse ? Ist er alleine daran Schuld, dass es so schlecht läuft ? Solltet ihr alle mal eine offene Aussprache mit dem Lehrer suchen ? Sei aber ehrlich zu dir selbst.

Hallo!

Vielleicht hat dein Lehrer Sorgen und Probleme. Nimm das nicht so persönlich!

Grüße, Dreams97

Ich würde zum Direktor gehen und das ihn sagen hast du freunde die das überzeugen können das dein Lehrer dich ignoriert Dan were das besser

Ach mach dir nix drauß :) mich hat n' lehrer mal ein ganzes schuljahr ignoriert :D und zwar ernsthaft! Er hat so getan als gäbe es mich nicht! Vllt hat dein lehrer schlechte laune momentan

unauffaellig15
Fragesteller

Kann sein. Mit unserer Klasse z.B. ist es echt schwierig.

jassy  29.01.2015, 19:31

Ja dann wird er warscheinlich zur zeit bissl genervt sein aber das legt sich auf jeden fall wd! :)