Lehrer glaubt mir nicht, was tun?

2 Antworten

Hallo, also ich würde versuchen das Gespräch mit der jeweiligen Lehrerin oder dem jeweiligen Lehrer zu suchen und aufrichtig zu erklären das du mit der vorgefallenen Sache nichts zu tun hast. Normalerweise beschuldigen Mitschüler*innen oder Lehrer*innen nicht grundlos einzelne Personen. Wenn sie das tun würden, dann würde das ja schon fast an Mobbing grenzen. Was du auch versuchen könntest, ist einen Vertrauenslehrer oder eine Vertrauenslehrerin an deiner Schule anzusprechen und ihm oder ihr das Problem zu schildern. Wenn du dich lieber deinen Eltern anvertraust, dann würde ich das machen und ggf. ein Elterngespräch bei der Schule einfordern. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es mehr als 2 Personen sagen das du das warst wird deine Aussage nichtig, das ist normal. Halte dich steht aus so welche Komplikationen raus.