Lehrer fordert Attest, wenn man nach Hause geht wegen Krankheit?

2 Antworten

Natürlich darf die Schule wenn du dich Krank meldest eine Krankmeldung einfordern.

Ich weiß jetzt gar nicht, wo Dein Problem liegt. Bei einem Arzttermin ist es ganz leicht, einen Nachweis mitzubringen. Und während des Tages nach Hause zu gehen - ja, dann geh halt zum Arzt. Meistens hat man Schwänzilentia, wenn man unbedingt nach Hause möchte.