Frage von Sellima, 131

Hausarbeit wegen Krankheit nicht abgegeben! (Realschule)?

Hallo, heute hätte ich meine Abschlussarbeit (in Form einer Hausarbeit) abgeben müssen, jedoch musste ich wegen Krankheit seit gestern zu Hause bleiben (hab Magen Darm Grippe) Weil es mir trotzdem wichtig war, sie heute rechtzeitig abzugeben, ist meine Mutter zur Schule gefahren, um es den Lehrer, ggf. den Schulleiter abzugeben. Jedoch war keine Menschenseele in der Schule und im Fach meines Lehrer wollte meine Mutter die Hausarbeit auch nicht reinwerfen, weil der Lehrer eh weg war und erst am Montag in der Schule ist.

Ist es jetzt zu Spät und bekomme ich eine schlechte Note oder kann ich es noch am Montag abgeben? (hab ein ärztliches Attest) Ich bin total verzweifelt :(

liebe grüße, selima

Antwort
von Noyak, 116

Du kannst es abgeben. Ne schlechte nite kannst du dafür nicht bekommen. Du hast ein Attest, welches zeigt, dass du wirklich krank warst.
Solltest du deshalb eine 6 bekommen, beschwerst du dich

Antwort
von Maumau18, 121

Kannst du nicht deinen Lehrer Privat anrufen und es mit ihm klären?

Kommentar von Sellima ,

wollte ich machen, aber ich hab die nummer nicht mehr und meine Klassenkameraden habe ich jetzt auch gefragt aber sie sind nicht online...

Kommentar von Gina02 ,

Telefonbuch?

Kommentar von Maumau18 ,

Evt. Telefonbuch? ansonsten warte bis sich jmd. von deine Klasseskameraden meldet und dann kannst du ja auch um 19 Uhr oder morgen Mittag anrufen :) das wird schon gehen.

Kommentar von Sellima ,

Ok, dankeschön :)

Antwort
von Allfkdkdbyk, 87

Vielleicht kannst du eine E-Mail schicken? Sonst ist es nicht deine Schuld, wenn du die Hausarbeit wegen Krankheit nicht abgeben konntest.

Antwort
von FrozenSoul234, 109

Zeige dein Attest vor und erklÄre ihm die Situation. Damit kannst du ja beweisen, dass du wirklich krank warst.

Antwort
von PrinzEugen3, 118

du legst ein ärztliches Attest vor, eine Krankheit ist unverschuldet, die Schule hat dann die verspätete Abgabe der Arbeit zu akzeptieren, tut die Schule das nicht (trotz Attest) ist eine Beschwerde über das Verhalten der Schule bei der nächst höheren Schulbehörde angesagt (vor einem solchen Schritt empfehle ich allerdings das Gespräch mit dem Schulleiter)

Kommentar von Sellima ,

vielen Dank, das hat mich beruhigt....

Antwort
von Steffile, 131

Mach dir keine Sorgen, mit Attest ist das kein Problem. Gute Besserung!

Kommentar von Sellima ,

ok, ich hoffe es :S  meine Klassenkameradin meinte das wär total schlimm wenn ich es heute nicht abgeben würde.. vielen dank!

Antwort
von DamianaShae, 96

Hallo,

schicke deinem Lehrer/Schulleiter am besten deine Arbeit als E-Mail. Wenn es eine Handschriftliche Arbeit ist, scanne sie ein, oder fotografiere sie ab. Dann hast Du den Beweis, dass die Arbeit fertig gestellt war. Ansonsten ein Attest vom Arzt vorlegen.

Liebe Grüße

Kommentar von Sellima ,

Also ist es ok wenn ich "nur" ein Attest habe?

Kommentar von DamianaShae ,

Ich denke schon. Was steht denn in der Prüfungsordnung? Müsst ihr nur eine ausgedruckte Arbeit abgeben, oder auch eine digitale Version? Wenn nur ersteres gefordert ist, würde ich Montag das Attest mit der Arbeit zusammen abgeben.

Antwort
von ViribusUnitis, 87

Wann war deine Mutter denn da, abends um 11? dann erkläre es Montag...


Kommentar von Sellima ,

Heute um 15:00

Kommentar von ViribusUnitis ,

Es hätte (schon gestern) im Sekretariat abgegeben werden können....Freitag 15:00Uhr ist da halt Feierabend... gibst du die Arbeit halt verspätet ab, mit Attest (u. Ausrede).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community