Lehrer betrügt Schüler um Geld? Lehrer schuldet Schülern Geld? Was tun?

das problem ist, dass ich gar nicht mehr an der schule bin, also mein abi schon fertig habe und dieser lehrer einigen das geld zurücküberwiesen hat. auf nachfrage von mir und ein paar anderen reagiert der lehrer nicht.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall würde ich mich an den Vertrauenslehrer und den Rektor wenden.

Ich finde, das ist eine Frage von Treu und Glauben, und ganz und gar unabhängig von der Höhe des Betrages zu sehen.

Woher wisst ihr ob das erstattet wurde? Vermutet ihr das nur?

Im zweifel mit sowas zur schulleitung. Vermutungen solltet ihr da aber auch als solche kennzeichnen.

Ich würde das meinen Eltern mitteilen und sie sich kümmern lassen. Vielleicht wurde ja der Besuch verschoben auf Coronafreie Zeiten, ein Gutschein rausgegeben oder oder

Den Eltern Bescheid sagen, damit die mit dem Lehrer reden können.

Zum Direktor gehen. Er ist für den Lehrer zuständig und wird dann ggf. Belege und Nachweise von dem Lehrer anfordern, was mit dem Geld passiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby