Lehre Wissen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, das sollte man sich merken 67%
Nein, du brauchst dich nicht stressen - das ist normal 33%

3 Antworten

Ja, das sollte man sich merken

Natürlich kann man sich nicht alles und jedes kleinste Detail merken.

Die groben Informationen und Zusammenhänge solltest du dir aber schon merken oder ordentlich während/nach dem Seminar zusammenfassen, damit du diese später bei Bedarf nachlesen kannst. Denn das man sie, wenn man sie nicht anwendet, immer mehr vergisst ist normal, dem kannst du mit ordentlichen Notizen aber entgegenwirken und bei Bedarf dort nachlesen.

Zumal noch ja auch noch völlig offen sein wird, wo du nach der ausbildungbh eingesetzt wirst (direkt nach der Ausbildung und auch langfristig). Du kannst also nicht wissen ob du genau das Wissen später brauchst und als Grundwissen vorausgesetzt wird.

Selbst wenn man später in einem ganz andern Bereich arbeitet, wird es immer mal Überschneidungen geben und da sind auch Grundlagen zu anderen Fachbereichen wichtig. Gerade wenn du langfristig mal "Karriere" machen oder in wichtigen Projekten mitarbeiten willst.

Ja, das sollte man sich merken

Wenn dein Arbeitgeber dich zu Schulungen schickt, solltest du dir das, was du dort lernst, durchaus auch merken! Das sind keine gemütlichen Ausflüge, die dir ermöglicht werden, damit du was erlebst. Du sollst dort etwas lernen, was du dann in deinem Job anwenden sollst!

Nein, du brauchst dich nicht stressen - das ist normal

Niemand kann sich alles merken.👻👀🌵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung