Lehre abbrechen und wieder Schule?

3 Antworten

Ja, das ist möglich und wenn dir deine Eltern dabei Steine in den Weg legen sollten, dann hilft dir das Jugendamt.

Christina4608
Fragesteller

Danke sehr 😊

So einfach ist das nicht, weil dir ja ein erheblicher Teil des Schuljahres fehlt. Schulpflicht hast du nicht mehr insofern ginbt es keine Verpflichtung der Schule dich wieder auszunehmen. Ich würde an deiner Stelle dort mal bei der Schulleitung anfragen welche Möglichkeiten es gibt. Dann bekommst du die notwendigen Infos aus erster Hand.

Wenn du eine Schule findest, die dir noch einen Platz gibt und du die Kündigungsfrist bei deinem Arbeitgeber einhältst: JA.

Aber ganz ehrlich: das ist sehr unrealistisch. Außer der Arbeitgeber lässt dich kulaterweise gleich weiterziehen. Sonst verpasst du zu viel vom laufenden Schulsemester.

Aber bitte: ZUERST bei der Schule fragen!!!