Lehramt studieren in Biologie und Englisch?

1 Antwort

In Englisch solltest du mindestens B2-Niveau haben. Am Ende des Studiums musst du mindestens C1-Niveau nachweisen.

Ich spreche täglich Englisch und behaupte, dass ich es ziemlich gut kann. Trotzdem erfahre ich immer wieder neue Dinge.

Denke daran, dass du Englisch nicht nur beherrschen, sondern auch gut erklären solltest. Das heißt, dass du viel Grammatik büffeln musst.

Trotzdem mag ich mein Studium. Zumindest ist es an meiner Uni sehr abwechslungsreich und ich habe nette, hilfsbereite Dozenten.

Miso99
Fragesteller

Das freut mich. Du bist safe ein Mega Englisch Naturtalent😊 das studium an sich spricht mich an weil ich englisch mag und bio genauso. Danke für deine Antwort. Schönen Abend :)