Legt ihr eure Netzwerkkabel nach A oder B auf?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

A, weil ich es so gelernt habe 100%
A, weil die Farbcodierung näher an VDE 0815 ist 0%
B, weil die allermeisten Patchkabel auch nach B aufgelegt sind 0%
B, weil ich es so gelernt habe 0%
A, weil meine Kollegen es so tun 0%
B, weil meine Kollegen es so tun 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, was im Gebäude bereits vorhanden ist. Es macht wenig Sinn bei einer bereits vorhandenen Hausinstallation mit neuen Kabeln vom vorhandenen Standard abzuweichen. Und dabei ist es mir reichlich egal, ob dort A oder B genutzt wurde.

Peppie85
Fragesteller

Natürlich ist das im Falle einer Erweiterung richtig, was du hier schreibst, ist auch ein sehr guter Hinweis. Ich war auch eigendlich von Neuinstallationen bzw. Erstinstallation ausgegangen.

Danke noch mal für diese sinnvolle Ergänzung