Lego züge Sammeln? peinlich?

4 Antworten

Jeder hat in irgendwas Intresse und dich sollte es schei... egal sein, was andere über dich denken, wichtig ist nur ob du damit Glücklich bist und Freude daran hast. Es gibt so viele Lego Sammler, Lego bringt sogar 18+ Sets raus,so ist Lego schon seit langen kein Kinderspieleug mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lego ist cool, Lego kann man benutzen/ samnmeln/ so zusammenbauen wie es die Bauanleitung vorgibt/ komplett selbst etwas entwerfen und bauen wie man mag.

Manche sammeln es um es aufzubauen, manche sammeln/ verstauen in der Hoffnung auf eine Wertanlage. Manche kaufen gezielt gewünschte Steine/ Farben/ Mengen um ein Projekt umzusetzen.

Und dabei ist das Alter der Person absolute Nebensache.

Mein Mann ist seit Kindesbeinen an Legofan, in unserem Haushalt findet sich kaum ein Raum in dem nichts von Lego ist (entweder tatsächlich Lego oder zumindest Merch. Er ist in einem Legoforum sehr aktiv... und die Mitglieder dieses Forums sind quer aus allen sozialen Schichten, mit allen möglichen Berufen, ab Volljährigkeit an aufwärts bis ins Rentenalter hinein. Es sind coole Leute, mit den tollsten Kreationen. Viele von ihnen sind in Beziehungen. Also zumindest von den Leuten die ich da bislang kennenlernte im Laufe der Jahre.

Ja, es kann vorkommen das man eine Partnerin/ einen Partner findet die/der mit diesem Hobby/ der Sammelleidenschaft zurecht kommt. Es kann aber auch vorkommen das "sonst" alles prima läuft - nur kein Verständnis für dieses Hobby/ diese Sammelleidenschaft aufgebracht werden kann. Ist dann halt so.

So wie bei allen anderen Interessen auch. Nicht jeder kann etwas mit einem Outdoorfan anfangen, nicht jeder käme damit klar wenn der Partner/ die Partnerin jedes Wochenende auf dem Fußballplatz steht, nicht jeder käme damit klar wenn der Partner/ die Partnerin dauernd in der Werkstatt ist um am KFZ herumzuschrauben. Oder wenn er/sie als Hobby häkeln/ stricken hat. Dann ist das halt so, dann ist man in diesem Bereich eben nicht kompatibel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du das Bedürfnis hast solche Züge zu kaufen und die Pakete einzulagern.... oder die Pakete zu öffnen und die Züge aufzubauen.... oder die aufgebauten Züge in Glasvitrinen zum Anschauen aufbewahrst.... oder die aufgebauten Züge tatsächlich auch fahren lässt--- Dann ist das deine Entscheidung. Manche Mitmenschen werden damit zurecht kommen, manche nicht. Das ist völlig normal. Man sollte eben nicht vergessen das es die unterschiedlichsten Interessensgebiete gibt und keines dieser Interessengebiete weniger wert ist als andere.

Sammle, was dir gefällt! Lasse dir nichts von Langeweilern vorreden, die oft selbst nicht einmal ein Hobby haben! Ich wüsste nicht, was an Lego peinlich sein sollte. Es zeigt doch deine Kreativität, wenn du mit Lego etwas gestaltest!

Viel Spaß dabei!

ich finds peinlich ja.

na und sche*ß doch drauf wozu private entscheidungen von der meinung anderer abhängig machen?