Lego verkaufen, Wie,Wo,Was?

4 Antworten

Ich würde dir empfhelen erst mal die anleitungen zu suchen und die teile den sets zu ordnen den für komplette sets bekommst du deutlich mehr geld

phoenix3010
Fragesteller

Okay vielen Dank (:

phoenix3010
Fragesteller

Okay vielen Dank (:

Für Legos gibt es einen funktionierenden Markt. Hast Du schon mal bei eBay geschaut?

Sortieren nach Farbe würde ich nicht. Wenn dann eher nach Funktionen gruppieren (Dachsteine, Fenster & Türen, Figuren, Technikteile,...).

Oder die ursprünglichen Objekte wieder zusammenbauen.

Oder mit Foto und Gewichtsangabe anbieten.

phoenix3010
Fragesteller

Okay danke, dass wird eine Mega Arbeit, da es wirklich sehr, sehr viel ist. 4 Kisten 1m x 50 groß 🙈

Pudelwohl3  20.03.2016, 16:36
@phoenix3010

Wie gesagt - Du kannst es ja auch Kistenweise anbieten. Das ist wohl das Einfachste.

phoenix3010
Fragesteller

Ich habe gerade mal nach geschaut, da bekommt man ja nicht mal ansatzweise den eigentlich wert :(
Vielleicht, behalte ich es doch und vermache es meinen Kindern 😁

Behalte es...

Den Rest vom Spielzeug kannst Du verkaufen, aber nicht das, was solch einen hohen Spielwert hat.

Dazu kommt noch der pädagogische Effekt, den Lego nunmal hat.

Solltest Du Dein Lego jetzt verkaufen (vor allem bei der Menge), ärgerst Du Dich, wenn Du selber mal Kinder hast und es dann weg ist.

Und wirklich "viel" bekommst Du für die Sammlung nur, wenn Du alles reinigst und die Sets wieder aufbaust. Aber auch hier muss man bedenken, dass nicht jedes Set automatisch teuer wird. Es zeigt sich immer wieder, dass manche Sets stärker im Wert steigen, als andere. Viele fallen eher im Preis.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich Lego in den letzten Jahren in allen Bereichen verändert hat. Als Beispiel Lego Technic. Die Technic Sets heute bestehen zum Großteil aus Lochbalken ohne Noppen. Dort werden fast nur noch so genannte Liftarme verbaut. Die Noppenära im Technic Bereich ist vorbei.

Wie gesagt, behalte es und beschere irgendwann Deinen eigenen Kindern genau so schöne Stunden, wie Du sie damit hattest....und ja, auch Mädchen spielen gerne mit Lego ;-) ....da spreche ich aus Erfahrung.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
phoenix3010
Fragesteller

Ja, da muss ich dir recht geben, das werde ich auch machen.
Vielen Dank(:

CoreBest  22.03.2016, 00:23
@phoenix3010

Nichts zu danken....in meinem Keller lagern rund 300kg von den bunten Steinen...beschäftige mich heute noch damit. Und ich bin 35...

Mein ältestes Set ist von 1974 und damit 6 Jahre älter als ich...