Lego Store Kauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übrigens: aktuell ist im Store in Nürnberg gibts aktuell keine "Pick a brick"-Wand. Eben aus Schutzgründen, so das die Kunden nicht alle Steine angrabbeln und potentiell vorhandene Viren sich darüber weiterverbreiten.

Entsprechend wird das aktuell sicher auch in allen anderen Lego-Stores so sein.

Wann diese Pick-a-brick-Wände wieder zur Verfügung stehen wird sich mit der Zeit zeigen.

Was bringt es dir wenn dir jetzt jemand die eigenen bevorzugten Steine nennt?

Man nimmt die Steine mit denen man aktuell oder bei anvisierten Bauprojekten etwas anfangen kann.

Würd ich dir jetzt sagen "Nimm auf jeden Fall einen ganzen Becher mit Fensterrahmen".... dann würde die Möglichkeit bestehen das du daheim null damit anfangen kannst.

Überleg dir also vorher "Was will ich aktuell oder demnächst bauen, was könnte man dafür brauchen, Welche Teile brauche ich häufiger für diverse Bauprojekte"

Die Größe des Bechers orientiert sich daran wieviele Steine du holen willst.

Mein Nachwuchs bekommt jedes Mal einen kleinen (seltener einen großen) Becher und nimmt sich dann einen Mix aus der Steinewand. Hier welche, dort wlche, Steine und Teile die öfter gebraucht werden oder die man sicher bald braucht.

Pro-Tip:

Nicht einfach nur kreuz und quer reinschmeißen in den Becher. Je nachdem wie man einen Becher packt bekommt man viele oder wenige Steine zusammen.

Grad so wie bei einer Kiste in die man Bücher reinschmeißt. Diese liegen dann kreuz und quer, bilden miteinander ungenutzte Hohlräume, verkanten sich.... Stapelt und räumt man die Bücher aber gezielt ein, passen mehr Bücher rein. Mit dem Legobecher ists das gleiche Prinzip.

Noch etwas...

Den Becher nicht nur halbvoll packen.