Lego stein geht nicht ab?

3 Antworten

Wenn absolut nichts hilft - gute Wasserpumpenzange (Knipex Cobra). Aber im Grunde müsste man da sogar bereits mit so was wie einem Streichmesser weiter kommen.

Heute gibt es neben dem offiziellen Steineentferner ja zig Alternativen, um Steine zu entfernen.

Ich hatte früher immer andere längliche Steine genommen und an der Seite nebenan befetigt und hochgehebelt. So längliche 1er- oder 2er-Plates.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^

Als es sowas noch gab hätte ich gesagt, nimm ein Plastikmesser. Aber gibt es ja nicht mehr. Ein Schaschlik Spieß könnte funktionieren. Und als Kinder haben wir immer die Zähne genommen, aber die hinterlassen Spuren an den Legosteinen.