Leggins gegen Rückenschmerzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Längenunterschied der Beine ist´s kein Wunder! Aber da helfen keine leggings, sondern ´n Besuch beim Orthopäden! Und zwar zeitnah!!

Goldstueck811  05.08.2020, 00:54

♥lichen Dank für den Stern und Alles Gute für Dich!

Ne also ne Leggings hilft da sicher nicht viel.

Du solltest Schuheinlagen tragen um die unterschiedliche Beinlänge auszugleichen.

Dehnübungen machen. Ggf mit ner Faszienrolle.

Oder eine Haltungskorrekturgurt tragen. Denn gibt es günstig fast überall zu kaufen online.

Problem ist, wenn man Rückenschmerzen hat, vermeidet man meist Bewegungen die stretchen/dehnen und verweilt in einer Haltung, welche dann kontraproduktiv ist. Die Bänder höhren auf richtig elastisch zu sein und ziehen dagegen wenn man aus seiner falschen Haltung mal raus geht, das wiederrum tut dann auch wieder weh. Man wird unbeweglich.

Auf jeden Fall schauen dass du auf gar keinen Fall eine gekrümmte Haltung, um Schmerz zu vermeiden, einnimmst. Gerade mit so einem Haltungskorrekturgurt kann man das mal probieren.

Was sagt der Orthopäde dazu, der dir den Beinlängenunterschied bestätigt hat? Falls du dort noch nicht zur Untersuchung warst, solltest du dort mal einen Termin machen. Wenn die Beine unterschiedlich lang sind, dann sind Rückenschmerzen sozusagen vorprogrammiert, wenn du keinen Schuhausgleich verordnet bekommst.

Die Frage nach einer Leggins kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, was soll die denn bewirken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei Rückenschmerzen .  frage mal bei deiner Krankenkasse nach Kursen die müssten auch einfache Geräte haben um die Muskeln zu stärken

schau mal im Internet  unter: Übungen für die Wirbelsäule;"  da gibt es auch tolle Übungen

gehst Du ins Studio? da gibt es auch spezielle Geräte für den Rücken

alles andere macht nicht viel Sinn

Einlagen helfen nicht wirklich bei Rückenschmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wüsste auch nicht wie. Geh zum Arzt bzw Orthopäden.