Leggins für Sport/Alltag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Sport trägt man Sportbekleidung. Das ist ja der Ursprung der Leggings und auch für beiderlei Geschlecht gedacht. Auch als Freizeitkleidung ist einen Leggings zumindest bei Frauen ein weit verbreitetes Kleidungsstück.

Ich trage als Junge beim Sport immer Damenleggings (Oceans Apart, Teveo, Lululemon usw.), weil ich da eine nahezu unbegrenzte Auswahl habe und Passform/Sitz für mich perfekt sind.

Für zu Hause gibt es praktisch auch nichts besseres und in der Freizeit kann man in vielen Fällen heute auch als Junge ohne Probleme eine Leggings tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leggings zeigen doch eh nicht viel und kann man nicht nur beim Sport tragen. Im Winter sind sie bei Mädchen beim Schulsport aber schon Standard. Im Sommer eher Shorts.

Trage auch beim Sport immer eine Legging weiss nicht was man da anderes anziehen kann finde nicht das es viel zeigt

Ja klar selbstverständlich kannst Du die zum Sport genauso wie unterwegs tragen. Ich sehe manche Mädchen im Gym, die haben so welche, die extrem in den Po reingehen und die Arschbacken so deutlich „teilen“. Finde ich für den Sport okay, aber sonst schon too much. Nur meine persönliche Einschätzung, aber letztlich sollten wir i.S. Kleidungsstil immer tolerant bleiben.