Leggings in der Öffentlichkeit als Junge?

11 Antworten

Zieh sie einfach an, lass die anderen reden, ein etwas längeres T-Shirt drüber, auf keinen Fall Shorts über die Leggings, ist ober affig.

Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und es erscheint dir völlig normal, Leggings zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Heels und Dessus bin ich heißer als manche Frau.

Trag sie ruhig, wenn du dich darin wohl fühlst. Ich trage sie auch beim Einkaufen.

Ehrlich gesagt, gibt es so gut wie keine Kommentare..... Egal welche Farbe etc.

Ich mag es einfach.

Ich wüsste nicht was daran schlimm ist :)

Wenn die Kombi mit dem Shirt passt, spricht doch Nichts dagegen...

Du würdest sicherlich mehr Aufmerksamkeit auf dich ziehen, wenn du nen Rock oder Kleid anhättest.

Also trau dich :)

Mit Leggings in die Öffentlichkeit kannst du auf jeden Fall, aber zu deiner Frage am Ende nach Tipps wie du gegen deine Angst vorgehen kannst, wirst du keine "Allround" Antwort bekommen.

Ja es ist 2023 - aber...
Ich trage auch gerne Sportleggings (Laufhosen) und überlege auch immer wieder aufs neue ob und wo ich die tragen kann. Es werden wohl immer von irgendwo irgendwelche Kommentare kommen, aber da muss man einfach drüber stehen, es sind eh irgendwelche unbekannten (meist Gruppen) mit denen du sowieso nichts zu tun haben möchtest. Zum Glück gibt es aber auch immer häufiger mal positive Kommentare.

Wichtig ist, dass du nicht unsicher wirkst und mehr vom einen Sichtschutz zum nächsten sprintest, sondern ganz normal und selbstsicher dich fortbewegst.

Was ist denn dein Ziel in Hannover? Shoppen, Freunde treffen? Und auf welchem Weg fährst du dort hin? Bahn / Zug / Auto etc.?

Lass mich doch gerne mal wissen, wie dein Ausflug war, entweder hier als Kommentar oder auch per PN.

YessirJannik
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hat mir ein tatsächlich ein bisschen geholfen. Ich fahre mit der Bahn nach Hannover um dort zu shoppen

Sifadias  21.07.2023, 13:55
@YessirJannik

Das freut mich sehr zu hören.
Verstehe, mit der Bahn kommt man nochmal mit mehr Menschen in Kontakt als mit dem Auto. Wünsche dir einen angenehmen Tag.
Wie gesagt, lass später mal was von deinem Tag hören und auch ob du alleine oder mit Freunden unterwegs warst.

Was wenn die was sagen

Ich ignoriere, wenn jemand blödes Zeug sagt. Als Jugendlicher hat es mich immer gestört oder ich habe versucht, dagegenzureden. Aber das hilft nicht. Die Leute labern.

was wenn die Dumme blicke geben usw.

Die Leute gucken immer blöd. Und wenn es nichts zu gucken gibt, dann suchen sie, bis sie etwas finden. Manchmal hilft wegschauen (nicht zu auffällig in eine andere Richtung schauen, sondern zufällig etwas anderes anschauen) oder "lächeln und winken".

Es braucht ein wenig Zeit und Selbstvertrauen, aber irgendwann ist es normal für Dich.