leertaste kaputt was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zur Not hilft auch mal die Bildschirmtastatur. Ein sehr nützliches grafisches Tool zur dauerhaften Umbelegung von Tasten ist SharpKeys: https://www.heise.de/download/product/sharpkeys-57029

Damit blockiere ich beispielsweise dauerhaft die Caps Lock-Taste, indem ich sie mit der linken Shift-Taste belegt habe.

LG Culles

eddiepoole  03.02.2019, 16:07

capslock hab ich auch dauerhaft umbelegt. aber mit ahk.

Ich habe gerade meine Leertaste repariert (Saitek Cyborg/Eclipse/V7). Zwei der Clips auf einer Seite waren gebrochen. Ich habe sie durch Verpackungsmaterial ersetzt, das ich an die untere Innenkante der Leertaste geschweißt habe (ohne Schweißzusatz), nachdem ich es um 90° gekantet habe. Heißkleber funktioniert nicht, da es nicht an der Stelle bleibt und die Bügel nicht freigängig lässt, weashalb die Leertaste nicht zurückspringen würde.

bis morgen kannst du dir mit autohotkey helfen. damit kannst du eine andere taste zur leertaste umfunktionieren. z.b. die alttaste danaben - aber achtung die funktioniert dann nicht mehr.

eddiepoole  03.02.2019, 15:42

musst du nur installieren und danach eine datei.ahk mit dem texteditor anlegen mit folgendem inhalt:

alt::space

und die datei dann doppelklicken.

capslock::space würde auch gehen, die taste braucht man wirklich fast nie und ist auch nicht so wichtig.