Ledersessel durch Sonneneinwirkung ausgewirkt: irreparabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frage: was wäre das beste Hilfsmittel? Essig, Kernseife, Feinwaschmittel auftragen oder andere, bessere Tipps?

Das sind Reinigungstipps gegen Schmutz.

Der Sessel ist aber nicht schmutzig, sondern die Farbe ist durch die Sonne ausgeblichen, also die Pigmente wurden durch das UV-Licht zerstört. Die Pigmente kommen auch nicht wieder!

Man kann mit spezieller Lederfarbe der Sessel an der Stelle einfärben.

Das ist ausgebleicht, da machst du nichts gegen.

Man könnte es einfärben, was aber sehr aufwändig und daher teuer ist. Alles andere würde abfärben und eure Klamotten versauen.