Lederkombi reinigen?

3 Antworten

Eine Lederkombi wird mit Lederfett gepflegt. Das verhindert das die Kombi spröde wird und macht es glänzend und wasserabweisend.

Nur sollte man es nicht übertreiben sonst machst du alle Poren zu und fährst eine Speckschwarte.

Für die Reinigung gibt es andere Mittel die eher eine milchige Konsistenz haben und gut den Schmutz aufnehmen. Da benutze ich gerne die Lederpflege von Sonax

schmutz mit wasser und etwas seife entfernen, trocknen lassen. danach intensiv mit lederfett oder -balsam einreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache meine mit Sattlerseife sauber.

Anschließend behandel ich die mit Lederfett.