Lederkombi drückt beim probesitzen auf den Halz/Kehlkopf?

5 Antworten

Du hast die Größe 52

Die muss eng sitzen , die Waden bekomme ich bei mir auch nicht zu , am Anfang fühlt man sich wie in einer Zwangsjacke und die ist auch nicht dafür gedacht noch etwas drunter anzuziehen , maximal Funktionswäsche + T-Shirt

Am Kehlkopf kannst du die Jacke ja nicht ganz zu machen da sollte es nicht drücken

Du sollst in der Kombi auch keinen einzigen Meter laufen zwecks da es im Schritt zwickt an den Schultern muss es dich runterdrücken ist normal da es dich somit in die "Sport" Haltung während des Fahrens drückt

Thomas87f
Fragesteller

In der 52 habe ich mich auch am Besten gefühlt. Das es ungewohnt eng ist, ist klar😉 habe das ganze auch mal mit den Jungs bei Louis durchprobiert. Die meinten auch 52 jedoch konnte mir keiner das Kehlkopf Problem erklären... 🤷‍♂️

Aber die Jacke ein Stück weit offen lassen kann doch nicht die Lösung sein?

helmchen007  01.05.2021, 11:56
@Thomas87f

Oder ist es nur ein Gefühl des drücken ? Am Ende liegt es daran dass du dich noch daran gewöhnen musst dass die so eng anliegt und dein Hals dann automatisch sagt uhhh es drückt mach Mal mehr Platz da , und warum sollte das keine Lösung sein ? Kleines bissel weiter auf und gut

Thomas87f
Fragesteller
@helmchen007

Naja ich habe letztendlich ca 30 min auf dem Bike gessen um zu schauen ob sich das noch legt oder zurecht zieht. Nach wenigen Minuten wurde mein Kopf aber langsam rot und die Schlagardern waren gut sichtbar😅

Viele sagten mir auch, dass sich das Leder beim eintragen noch dehnt und es besser werden könnte. Aber eine Garantie ist das nicht. Ich habe einfach bedenken, dass ich viel Geld für ein Leder ausgebe mit dem ich nicht glücklich werde.

Änderungsschneiderei wäre vllt noch eine Option.

dosine  08.01.2022, 20:33
@Thomas87f

Ein guter Lederschneider kann den Halsausschnitt tiefer machen. Wenn sonst alles passt, und auch an den Schultern nichts drückt wäre das eine Option. Aber keinesfalls zu irgendeinem Änderungsschneider gehen. Es gibt auch dafür Spezialisten, dann passt alles.

Eventuell gibt es einen in der Nähe, der sich die Kombi mal anschauen kann, bevor die Rückgabefrist vorüber ist, und dann eventuell das Passformproblem erkennt.

Dann passen dir die Kombis nicht richtig. Sucht dir eine, deren Passform zu deinem Körper passt.

Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen mit dem Kehlkopf ,weil der ja eigentlich komplett frei liegt , nach 30 min zieht sich da noch gar nix meine hatte sich beim 10ten Mal anziehen mit ca. 12 Std Fahrtzeit erst gezogen

Du kannst die ja kaufen , und hast 2 Wochen Zeit die zu probieren

Thomas87f
Fragesteller

Wenn ist stehe schließt die Kombi gut am Halz ab. Dann drückt nichts. Zwischen Halz und Kragen ist da nur wenig Luft. Sobald ich aufsteige drückt es vorn am Halz. Als wäre der Rücken zu kurz. In sportlicher Haltung wird es natürlich schlimmer mit dem Druck.

Die scheinen dir alle nicht richtig zu passen, ich würde dir raten noch mehr auszuprobieren, oder zumindest den Reißverschluss nicht ganz zu zu machen.

vieleicht eine nummer grösser nehmen, besonders Dainese ist schon ziemlch eng geschnitten.

Thomas87f
Fragesteller

Die 54 ist mir leider schon wieder zu groß. Sitzt recht locker und die Protektoren lassen sich hin und her bewegen.