Lederjacke wieder schwarz bekommen?

3 Antworten

Lederfett oder Sattelseife, von Hand einreiben die Jacke mit weichem nichtfusselden Tuch oder Lappen wie Schwamm. Einziehen wie wirken lassen über Nacht. Prozedur wiederholen am nächsten Tag mit Fett. und wieder eintiehen lassen, Diesmal nur 1 Stunde, dann mit anderm fusselfreien Tuch / Lappen nachpolieren. Nähte wie Manschetten und Kragen gut fetten. Jacke immer auf Kleiderbügel hängen zum einziehen des Fettes. Auch nach dem nachpolieren, an der Tür oder Schranktür, Flur oder Gardrobe Nicht im Schrank. Jacke sollte alleine hängen. Damit Stoffkleidung nicht vom Geruch des Fettes beeinträchtigt werden und den Geruch annehmen.

Dafür kann man doch Extra Textilfärbemittel im Laden kaufen oder?!

K.p. vlt schwarze schuhcreme?

Save13Me
Fragesteller

haha, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.. aber ka hab angst das ich was kaputt mach :D