Lederjacke wieder in Ordnung bringen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flecken bekommst du zu 95% mit Gallseife wieder raus und das Leder kannst du einfetten und über nacht einziehen lassen und am nächsten Tag abspülen ;-)

Leder braucht Fett.

Am besten mit Lederfett ordentlich einfetten, Fett dann ein paar Tage einziehen lassen, danach überschüssiges Fett abwischen.

Dadurch wird das Leder wieder geschmeidig.

Lederfett sollte es richten. Sollte die Jacke aber keine Protektoren eingebaut haben, ist sie fürs Motorradfahren nicht geeignet.