Lederhose sitzt extrem eng - normal?

1 Antwort

Eine neue Lederhose/ Lederkombi sollte wirklich extrem eng sitzen. Das Anziehen sollte schon mühevoll sein und wenn Du beim Schliessen der Reissverschlüsse die Luft anhalten musst ist das auch völlig ok. War bei meinen Kombis immer so.

Du musst aber schon das Gefühl haben, dass die Hose/ Kombi passt, also überall eng anliegt (auch im Schritt), lang genug ist, die Protektoren an der richtigen Stelle sind... Nach dem Eintragen (kannst Du auch zu Hause vor dem Fernseher) sitzt dann alles gleichmässig eng aber perfekt.

Das Hochrutschen der Hose wird bei einer Kombi durch Jacke mit Verbindungsreissverschuss verhindert.

Auch wenn ich es nicht gesehen habe, nach Deiner Beschreibung klingt das nicht gut, Die Hose muss sich natürlich bis in den Schritt hochziehen lassen! Eng alleine reicht nicht, es muss auch passen und das eben gerade in Motorradsitzposition! Ansonsten bist Du natürlich unbeweglicher und wirst nicht in einer Lederkombi Handball spielen...

Wenn das Leder dann eingetragen ist, ist es ein gutes Gefühl in seiner Lederkombi zu stecken!

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich denke, dass ich mich erst wenn ich den Schein habe mal mit Lederhose aufs Mopped setze. So hab ich mehr Zeit und nicht mehr so ein Stress mit dem „Einlaufen“

Lederbiker  29.06.2021, 16:33
@Juliaundmaxi444

Zum Eintragen / Einlaufen muß sie aber schon passen! Wenn Du sie nicht mal hochziehen kannst, klingt das nicht gut! Vielleicht noch mal eine andere anprobieren und vergleichen.