Led ohne Stecker bekommen?

2 Antworten

Anschluss von was an was?

Auf dem Foto glaube ich zu erkennen, dass es einen 4poligen Stecker am LED-Streifen hat, der in die 4polige Kupplumg am weissen Netzteil passt.

Falls das Netzteil unklar ist, muss du uns die Daten dieses weissen Dings senden (Typenkleber oder Gebrauchsanleitung fotografieren)

realistir  14.12.2018, 02:07

Richtig, diese 4 poligen Verbinder sind dafür zuständig.

Bleibt noch das schwarze 2 polige Kabel mit Rundstecker übrig, das erkennbar in die Vorderseite vom Netzteilbuchse gesteckt wird.
Entweder gehört da eine externe Spannungsquelle dran, die das Netzteil speist, oder das ist ein Ausgang vom Netzteil.

Nicht eindeutig genug erkennbar ist, ob der kleine Stecker an dem anderen weißen Kabel ein Mini-USB Stecker ist, und nur das die Stromversorgung bedeutet.

Ich zweifle, ob der weiße Kasten ein Netzteil ist. Ich glaube eher, das ist die Steuereinheit.

atoemlein  14.12.2018, 02:23
@realistir

Genau.
Der schwarze Stecker kommt in die weisse Steuereinheit.
Und ans schwarze Kabel muss erst noch ein Netzteil dran. Die Daten für dieses Netzteil sollten in der Modulanleitung oder am Modul stehen.
Das Dings am zweiten weissen Kabel könnte der IR-Empfänger für die Fernsteuerung sein.

Hallo,

also wie man unschwer erkennt, es fehlt das Netzteil..das kurze schwarze DC-Kabel ist dabei aber mit offenen enden..der Runde DC-Stecker dieser gehört in den RGB-Controller ( weißer kasten rechts) hinein..

Du benötigst ein 12V DC SteckerNetzteil mit 2A Ausgangsstom..

sowas wie das hier:

https://www.conrad.de/de/voltcraft-fpps-12-27w-steckernetzteil-festspannung-12-vdc-2250-ma-27-w-512886.html

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)