Leckerer Brötchenbelag ohne Fleisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell gemacht - Mediterrane Kirchererbsencreme

Zutaten: 1 Glas Kichererbsen (ca. 220 g Abtropfgewicht)

50 g getrocknete Tomaten

1 Knoblauchzehe

50 ml Gemüsebrühe

2 EL Tomatenmark

1/2 El getrocknete italienische Kräuter

3 EL Olivenöl, etwas Salz und schwarzer Pfeffer

Die Kichererbsen in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen. Tomaten ca. 0,5 cm groß würfeln. Knoblauch schälen, Kichererbsen, durchgepressten Knoblauch, Tomaten und restliche Zutaten fein pürieren, bis eine sämige Masse entsteht. Ggf. für bessere Streichfähigkeit noch etwas mehr Brühe oder Öl zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken.

dosencookie
Fragesteller

Danke :3

momolo13  18.06.2014, 07:47

hmm, da krieg ich grad hunger!

Gehe in einen Bio-Laden oder ein Reformhaus, da gibt es leckere, vegetarische Pasteten. Außerdem Ein Brot mit frischen Tomaten, hartgekochten Eiern und Remoulade ist auch lecker. Rühre Dir Quark mit frischen Kräutern und Gewürzen an, ganz wie Du magst, auch das schmeckt gut auf Brot oder Brötchen. Ein Tsatsiki zum dippen mit Brot/Brötchen.

Ist mehr was für den Winter, aber ich mag z.B. gern Linsen-"Leberwurst" nach z.B. so einem Rezept http://www.veggiday.de/vegane-rezepte/75-brotaufstrich/263-leberwurst-pfaelzer-art.html

Und wenn du gern Zwiebelmett mochtest, veganguerilla.de/mett-mett-mett/ (mach 3 x w davor... man darf hier nicht mehr als einen Link).

Im Reformhaus gibt es den Aufstrich "Bauernschmaus", sehr sehr lecker.

Und natürlich gibt es die einfachen Dinge, Gurken, Tomaten, Räuchertofu oder Tofu mit Gewürzen etc.

Moucky  24.06.2014, 10:00

Du kannst aber per Kommentarfunktion jeweils einen Link pro Kommi einstellen und das unendlich oft...

Advocado, Ei, Camenbert , Linsenaufstrich , Tofou gebraten, Veggie Würstchen, Frischkäse, Veggie Wurst (aus Erbsen, Soja, Seitan)

Reformkostladen mal schauen die haben jede Menge Brotaufstriche.

Brotaufstriche

http://www.ugb.de/vollwert-rezepte/brotaufstriche/

Googeln unter: brotaufstrich vegetarisch rezept

Also falls du das magst kann ich dir Avocado empfehlen. Einfach auf das Brötchen aufschmieren und vielleicht noch mit etwas Kräutersalz genießen. Gruß LuLukasLu

dosencookie
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen! :)