Lebt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich bevorzuge es auf dem Land zu leben.. 50%
Ich bevorzuge es in der Stadt zu leben.. 50%

8 Antworten

Ich bevorzuge es auf dem Land zu leben..

Man kann Krach und Feuer machen ohne Nachbarn zu stören, hat Platz, viel Natur, saubere Luft, braucht die Türen nicht abzuschließen, hat immer einen Parkplatz und kennt seine Nachbarn. Und: Es ist viel billiger! In der Stadt (bin in der Großstadt geboren) dauert alles immer lange, Warteschlangen, Staus, Menschenmassen, Dreck, Anonymität...und wenn ich mal Kultur oder Freunde sehen will, muss ich halt etwas fahren. Das dauert aber auch nicht länger als in der Großstadt. Und man sieht auf dem Weg Rehe und Füchse, nicht Penner und Dealer.

Ich bevorzuge es in der Stadt zu leben..

Ich hab 5 Minuten in die Innenstadt zu Kneipen, Kino, Disco, Bars, Clubs, Shopping, Theater, Restaurants etc... und dennoch lebe ich an nem grossen Park und habe gottseidank auch nur 10 Minuten mit dem Auto aufs Land hinaus - und das in einer 300.000 Einwohner Stadt! Ist ein echter Gluecksfall die geniale Infrastruktur hier...

Und auch mit Kindern: niemals! Meine Freundin musste dauernd gefahren werden - ich hatte alle Moeglichkeiten.

dort wo ich wohne. Am Rand einer Kleinstadt. Genau zwischen 2 größeren Städten. Einige Minuten bis ich im grünen bin und ein paar mehr in die Großstadt.

Ich bevorzuge es in der Stadt zu leben..

Allerdings muß ich hinzufügen, dass ich am Stadtrand wohne und hier die ländlichen Vorzüge genieße, wie frische Luft, Ruhe, viel Grün, kleinteilige Bebauung. Die Infrastruktur ist auch hier, in der Randlage, hervorragend, bis ins Zentrum fahre ich 10 min.

Ich kenn beides gut Ex Berlin und jetze Janz weet draußen uffen Land,is och okay.

LG Sikas