Lebt ihr gerne in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Ich lebe gerne hier 63%
Ich find es woanders besser 27%
Andere Antwort 10%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lebe gerne hier

Hat ein gutes Gesundheitssystem. Im Vergleich zu anderen Ländern und Staaten und ich denke, es ist ganz angenehm hier zu leben. Außerdem hat man hier fließend sauberes und trinkbares Wasser aus dem Hahn. Man vergisst es zwar schnell, aber das ist eigentlich echter Luxus.

Die Regierung kackt im Moment zwar ein bissl rein, aber man kann sich immer bessern. Joa. Ist ganz okay. Andere Länder will ich aber trotzdem noch sehen und vielleicht finde ich es doch irgendwo besser. Aber bis jetzt finde ich Deutschland ganz nice.

dieKomponistin  14.03.2022, 17:24

Natürlich bin ich froh, dass ich in einem Land lebe, welches eine gute Schulildung und ein gutes Gesundheitssystem hat. Allerdings vermisse ich meine Heimat England und würde gerne zurückkehren...

AlexFiddy  15.04.2022, 22:19

Ein gutes Gesundheutssystem? Wenn Du gesund bist oder nur kleine weh wechen hast, mag das eventuell zutreffen.

Lefkada90  16.03.2023, 20:50

Krankenkasse Jobcenter gut den Rest kannst vergessen

Andere Antwort

Wir haben es (noch) ganz gut in Deutschland.Hoffe das bleibt auch so.

Aber gerade die jetzige Corona Situation zeigt wie extrem instabil die tatsächliche Umsetzung mancher Grundrechte doch sein kann.

Diese relative Sicherheit die du in deiner Frage ansprichst ist sofort gefährdet wenn das Gesundheitssystem kippt.

Ontario  21.03.2022, 16:28

Das liegt eben am Föderalismus. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Püppchen und das erschwert oft Einigkeit. Bestes Beispiel ist die Corona Pandemie.

Da treibt jeder täglich eine andere S..u durchs Dorf und glaubt das sei einzig richtig.

Anstatt bundeseinheitliche Regelungen zu treffen, diskutiert man endlos anstatt zu handeln. Wie lange geht dieses Gezedere schon, ob Beschäftigte in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder anderen Einrichtungen geimpft sein müssen oder nicht ?

Da sollte man sagen, wer täglich im Umgang mit andere Menschen in diesen Einrichtungen zu tun hat, der muss sich impfen lassen und basta !

Wer sich nicht impfen lässt, der bleibt draussen und bekommt kein Geld.

Sonst haben wir auch Gesetze die uns verpflichten und wir diesen Verpflichtungen nachkommen müssen, egal ob es uns passt oder nicht. Warum hier nicht auch, da es um de Gesundheit anderer Menschen geht.

Ich lebe gerne hier

Noch besser - ich lebe sogar in Bayern, besser gehts nicht!

Ich find es woanders besser

Man kann sich nicht beklagen hier in Deutschland zu leben. Aber es gibt einfach Dinge hier in Deutschland die, mir überhaupt nicht gefallen. Bin echt froh hier zu leben, ich würde aber gerne in ein Land ziehen wo die Gesellschaft an einem Strang zieht.. Wie z.B Schweden oder Island.

PS: Ich möchte hier niemanden angreifen mit Gesellschaft.

Ich find es woanders besser

Eigentlich liebe ich Deutschland und seine Kultur, aber die Regierung wird zunehmend übergriffig, die Spaltung der Gesellschaft nimmt zu, und eine Vielfalt von Meinungen wird zunehmend durch eine "einzig richtige Haltung" ersetzt. Außerdem lässt Deutschland Massen von Einwanderern herein, die kulturell nicht zu und passen, und die ich mit meinen ständig steigenden Steuern unterstützen muss, wobei die Leistungen, die ich vom Staat bekomme, immer schlechter werden.

Es gibt Länder, wo ich mehr für mich selbst verantwortlich bin. Der Arbeitsmarkt ist inzwischen weltweit, also bin ich mittelfristig weg.

Highner64  05.01.2022, 11:20

Nachvollziehbar

weckmannu  02.04.2022, 02:33

Der "Zustrom" von Einwanderern beträgt gerade mal 1% der Bevölkerung pro Jahr. Die Rechten reden gleich von Überflutung. Was für eine Hysterie!

AlterZausl  06.05.2022, 15:13

...und endlich nennt mal einer das Kind beim Namen.