Lebst du minimalistisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich möchte Dinge besitzen auch ohne nutzen 53%
Ich bin genügsam und kaufe nur das was ich brauche 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin genügsam und kaufe nur das was ich brauche

Hallo

ich bemühe mich, nur Dinge zu besitzen, die ich wirklich brauche. Und Diese nur in einfacher Ausführung!

Mein Lebensmotto lautet „weniger ist mehr“…

Allerdings besitze ich sehr viele Pflanzen (viele selbst kultiviert), die es ja zum Leben auch nicht unbedingt braucht. Ohne mein „grünes Zimmer“ in meiner Wohnung, würde ich mich nicht wohl fühlen!

LG

Ich möchte Dinge besitzen auch ohne nutzen

Prinzipiell schon! Nur mit meinem Alter(immerhin schon 52 Jahre), werde ich zunehmend minimalistischer! Macht einfach keinen Sinn mehr und zu viele Sachen zu besitzen bedeutet auch zwangsläufig mehr Arbeit und weniger Platz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte Dinge besitzen auch ohne nutzen

Ich besitze viele Sachen die ich eigentlich nicht brauche, welche ich aber schön finde. In jeder Ecke meines Zimmers steht irgendwelche Deko rum 😂 Keine Ahnung wie viel Geld ich schon dafür ausgegeben habe, auf jeden Fall viel zu viel. Und kaufe trotzdem immer mehr 😂

Ich möchte Dinge besitzen auch ohne nutzen

Generell war ich eher immer genügsam aber in letzter Zeit investiere ich in das, was ich nicht brauche aber gerne habe. Ich gönne mir gerne mal was aber auch nicht zu viel.

Ich möchte Dinge besitzen auch ohne nutzen

Gewisse Sachen möchte ich aus Sicherheit haben, andere um mich wohl zu fühlen.

ne Freundin war so extrem, dass sie nicht mal Zwieback zuhause hatte. Sonst hätte sie was anderes wegschmeißen müssen… Sowas hab ich sicherheitshalber da, falls ich krank werd.

blumen brauche ich um mich wohl zu fühlen. N nutzen haben sie aber nicht. Aber ich miste regelmäßig aus um mich nicht zuzumüllen