Lebst du gerne in deiner Stadt?

Warum oder warum nicht?

7 Antworten

Nein da ist mir alles viel zu hektisch. Ich habe lieber entspannt meine Ruhe wo ich auch jeden in der Nachbarschaft kenne.

Auch ist das Landleben statistisch sicherer als in der Stadt, wo mehr Verbrechen verübt werden.

Selbstverständlich lebe ich gerne in Manila, aber nur teilweise. Obwohl ich viele Möglichkeiten innerhalb dieser Stadt erfahren kann, gibt es hier Sachen, die nicht gut sind, so wie z. B. dass die Armut, besonders in Bezirken wie Tondo, häufig ist. Auf den Philippinen gibt es nicht zu viele Jobs, die gut verdienen, und das passierte schon seit der Zeit von Erap Estrada.

Ansonsten gibt es auch mehrere Sachen, die ich mit Manila nicht mag, und das ist der schwere Verkehr in großen Autobahnen. Weil Manila eine Stadt wurde, in der es viele Möglichkeiten für Jobs, Armut in der Landschaft, etc. gibt, zogen viele Leute in die Städte seit den 1970ern Jahren um.

ich hab knapp 23 jahre auf dem land gewohnt. grad wenn man aufwächst find ich des super. konnte sich mit kumpels am dorfplatz treffen und im prinzip war des ganze dorf ein großer spielplatz. kaum autos, viele bauernhöfe, n see um die ecke und felder/wälder so weit man sieht. zum weggehen, grad wenn man dann so 16 oder 18 wird natürlich schlecht. ohne auto bist aufgeschmissen, die nächste disco ist 45min entfernt. du brauchst (ohne schein) eigentlich immer eltern und co die dich fahren.

jetzt, seit knapp 17 jahren wohne ich in der stadt. hat auch vorteile. du hast alles hier was du brauchst - essen gehen kannst in 5 minuten, ubahn ist 5 min weg, shopping jederzeit möglich und beim fortgehen kannst sogar was trinken weil nightliner fahren.

daher... ich glaub man kann überall leben und man kann überall des beste draus machen. ich denke so... aufwachsen auf dem land.... dann des leben in der stadt und wenn man älter ist und zur ruhe kommt wieder aufs land wäre so ideal.

ich hoff ich konnte deine frage so trotzdem beantworten.

Nein, nicht mehr. War im Düsseldorf, Erfurt, Berlin, Göttingen. Alles gut und irgendwie cool, fetzig ect. Aber nicht wiegt die Stille einer Kleinstadt oder eines Dorfes auf. Sehr wenig Kriminalität, slow und kein Stress....

Sehr gerne sogar, schon gut 52 Jahre. Eine sehr schöne Stadt mit viel Natur und Wäldern. Ein perfekter öffentlicher Verkehr - lokal und national - von früh bis spät. Was höchstens fehlt ist ein Seeanstoss. Alles kann man ja nicht haben.