Lebkuchenhaus SPEZIAL Themen - Geschenkidee?

2 Antworten

kauf dir einfach ein LebkuchenHaus Bausatz- gibs z.b. beim Action Geschäft, teilweise auch Supermärkte oder Drogerien

Weiss Lebkuchen Hexenhaus mit Haribo Deko inkl. Puderzucker, 900 g : Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

evt bekommst noch Restbestände von Kunstblut von Halloween (sonst selbst mit roter Lebensmittelfarbe und Zucker machen)

Kannst ja dann z.b. die gretel köpfen und den Kopf woandes hin legen ;-). Dazu evt Puppengeschirr von Barbie (da gibts genauso Messer etc)

Caplata
Fragesteller

Genau das ist der bestehende Plan, aber absolutes DANKE für die Idee mit dem Puppengeschirr! 😄

Die Hoffnung lag auf bereits fertige Themen-Sets. Manchmal gibt es ja was, "Minions-Lebkuchenhaus" hatte ich z.B. schon gefunden, vielleicht hätte es da ne extra Seite o.Ä. gegeben~

dancefloor55  19.11.2022, 09:19
@Caplata

naja LebkuchenHaus mit Horror/Mord Thema ist zu Weihnachten eher nicht der Kassenschlager ;-) wird also schwer zu finden sein.

bei dem von meinem Link ist zumindest ne Hexe dabei ;-)

dancefloor55  19.11.2022, 09:23
@dancefloor55

oder was hälts du von einem Krippen Bastelset? Krippen sind von alte Holzschuppen und die passen evt besser zu einem gruseligen Thema als süße Lebkuchen ;-)

Caplata
Fragesteller
@dancefloor55

Das stimmt total! Aber die Kollegin liebt Lebkuchen und das gesamte Weihnachtsblabla😇

Um diese Jahreszeit findest du im Handel fertige Lebkuchensets.

Davon kaufst du dann zwei, um z.B. eine weiter Platte zu haben, falls du eine größere Grundplatte brauchst.

Dann kaufst du noch rote Lebensmittelfarbe, die du in einer der Packungen Zuckerguss einmischen kannst. Und mehrere Packungen smarties oder Gummibärchen, damit du dir die roten herauspicken kannst.

Der Rest ist dann Sache eurer Kreativität ....

Caplata
Fragesteller

Genau das ist der bestehende Plan...^^

Die Hoffnung lag auf bereits fertige Themen-Sets. Manchmal gibt es ja was, "Minions-Lebkuchenhaus" hatte ich z.B. schon gefunden, vielleicht hätte es da ne extra Seite o.Ä. gegeben~