Lebkuchen schon im August?

2 Antworten

Im Sommer finde ich die Weihnachtszeit noch wirklich sehr weit entfernt und viel Schokolade schon von den Temperaturen her weniger passend.

Mit dem Herbst ändert sich das dann schon, das ganze rückt zweifellos näher, man bekommt bereits Lust auf Spekulatius und Lebkuchenherzen, macht es sich bei schlechtem Wetter drinnen gern gemütlich.

Wirklich viel Weihnachtssüßkram finde ich erst in der Weihnachtszeit geeignet, genauso wie Marzipan, Dominosteine, Stollen und Schokoweihnachtsmänner.

Aber letztlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, was er gerade mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir selbst - ja.

Anderen Kunden - nein. Sonst würden die Einzelhändler das ja nicht hinstellen, wenn die Leute es nicht kaufen