Leberkäse gestern abgelaufen - noch essen? Packung ist noch zu

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da steht ja drauf ,,mindestens haltbar bis,, also ist es bis zum datum garantiert gut. ein tag drüber sollte kein thema sein. ansonsten riech mal dran.

Mach die Packung auf und prüfe. Normalerweise ist das MINDESTHALTBARKEITSDATUM nicht das Datum an welches sich ein Leberkäse hält um zuvergammeln. Tatsächlich wird um sicher zu gehen, daß das Produkt noch genießbar ist, das MHD einige Tage vorverlegt. Bei Flaschenwasser sind das auch mal gern Monate.

Selbst grüne Wurst kann noch, gut durchgebraten, gegessen werden und ist genießbar. Soweit dürfte es in deinem Fall aber noch nicht sein.

Gruß Ya567

YA567  26.06.2012, 10:45

Und wenn er mit Dir spricht, dann frag ihn doch einfach. ;)

Packung auf, Leberkäs rausnehmen und genau anschauen, falls nichts grau/grünblaülich aussieht oder leicht feucht/wässrig kannste bedenkenlos zubeißen.

Normalerweise kannst Du den essen, mach die Packung auf und riech daran...sollte es nicht mehr gut sein sollte es stinken...

mach die packung auf, schau dir an, wie der fleischkäse aussieht, wie er riecht.

lebensmittel können das mindesthaltbarkeitsdatum lesen